Bilder vom Tage

  • #172

    Na, da wo die AT auf dem Bild steht wird wohl kein Unterschied sein, aber ein Stück weiter, wo kein Boden mehr zu sehen ist, schon.


    Der TKC80 ist ja im Vergleich zum TKC70 ein "richtiger Stollenreifen", aber andere Stoppler können das natürlich noch besser, nur fehlt vielen die Straßenzulassung.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #173


    Hast du dir das Profil der beiden Reifen schon mal angesehen? :?
    TKC80


    TKC70


    Preisfrage: Welcher der beiden Reifen hat einen höheren Negativprofilanteil?


    IMHO ist der TKC70 ja auch nur ein weiterer Vertreter der straßenorientierten Großenduroreifen wie schon so viele andere. Auch wenn er ein etwas gröberes Profil wie z.B. der PST2 od. der MTN hat. Aber im Vergleich zum normalen Mtzeler Tourance ist der Unterschied schon wieder nimmer so groß.


    Und bei den gezeigten Wegverhältnissen ist klar, dass man da mit dem TKC 70 nimmer weiter kommt. Ich glaube allerdings, dass auch mit dem TKC 80 die Reise nicht mehr recht viel weiter gegangen wäre. Und zwar bis dorthin, wo eine geschlossene Schneedecke begonnen hätte.


    P.S. Tut mir leid, dass die Bilder so groß sind. War nicht beabsichtigt. Sind halt nur gschwind aus dem I-Net rauskopiert. :?

  • #174

    Servus!


    Mit dem TKC80 wärs zumindest unter den Bedingungen wie an dieser Stelle (1300m) deutlich weiter gegangen, keine Frage. Die Passhöhe >1600m wäre aber vielleicht auch damit nicht erreichbar gewesen, keine Ahnung.


    Obwohl, in Nordgriechenland hab ich mich mit der XRV schon mal durch deutlich mehr Schnee gepflügt :dance:
    Ist übrigens eine traumhaft schöne Gegend (Valia Kalda, Pindos NP)! War schon mehrmals dort unterwegs, im September gehts wieder hin.
    Hier ein paar Bilder davon, sind ja irgendwie auch "vom Tage", ein anderer halt :D
    Hatte da glaube ich einen Mitas drauf.
    (sorry für o.t.)


    Gruß,
    Robert

  • #175


    Des passt schon! :handgestures-thumbupleft:


    War auch schon 2-3x in der Gegend. Ja, ist wirklich schön dort ... und vor allem so gar nicht überlaufen. Die meisten wollen weiter in den Süden und lassen die Region im wahrsten Sinn links liegen.

  • #176

    @ majortours: Da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Fotoausrüstung bin, welche Kamera hast du für deine Bilder genutzt? Der Dynamikumfang vom ersten Bild ist der Hammer. Hast du die Bilder noch mit PS oder LR bearbeitet oder sind die OOC?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #177

    Das erste Bild auf dieser Seite? Das hab ich mit einer rel. billigen Knipse gemacht ... Panasonic Lumix TZ-71. Mit dem Szenenmodus Sonnenuntergang (obwohls ein Aufgang war :mrgreen: ) oder HDR - kann mich nicht mehr erinnern. Das Bild ist nicht nachbearbeitet. Wenn ich nachbearbeite, dann mit ACDSee Pro 2.5
    Aber wenn ich mir das Bild so ansehe wars wohl der HDR-Modus (= 3 Belichtungen hintereinander werden auf ein Bild gerechnet - daher wohl auch die Fließbewegung des Wassers im Vordergrund)


    Die andere Kamera die ich verwende ist eine Nikon D700 mit einem Nikkor 24-120 f/4.0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!