Bilder vom Tage

  • #611

    Ok, das mit den Acerbis multiplo e lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen... Wenn du die ganze Seite abdecken willst, dann glänzt doch kein Crash Bar mit Schönheit oder?

  • #612

    Ich finde es nicht nötig, die ganze Seite abzudecken.


    Der SW Motech Bügel schützt den Kühler und Verkleidung, die Acerbis die Hebel.


    Passt.


    Optik wäre mir nicht mal so wichtig, aber das Gewicht... der Bock ist doch eh schon so schwer...


    Die SWM bashplate werde ich wegen Generator- und Kupplungsdeckel evtl mal gegen Bumot oder onlybike tauschen...


    Da hatten schon einige Leute Schäden, die schnell teuer werden...

  • #614

    Meine völlig subjektive Meinung dazu ...


    Das Rohrgefelcht schützt bestenfalls, wenn man aussschließlich auf Asphalt unterwegs ist. Wenn es einen dort schmeißt, dann kann die AT darauf dahin rutschen und hoffentlich wird dabei wenig anderes beschädigt. Nicht so ist es allerdings, wenn man den Asphalt verlässt. Zu schnell bohrt sich ein spitzer Stein in die vielen großen Löcher des Rohrkonstrukts und kann dort etliches beschädigen.


    Deine Skidplate schützt IMHO genau das wesentliche nicht ... nämlich außer den Trockensumpf nicht die beiden Gehäusedeckeln.
    Mandi5162 hat sich letztes Jahr auch auf so Rohre verlassen und musste teures Lehrgeld bezahlen.
    Meiner Meinung nach ist das Mindestmaß, der SW-Motech Motorschutz. Sollte ich, nach den Einlagen von elbotanico, doch mit der AT in schottriges Geläuf fahren, so wie wir es vor zwei Wochen gemacht haben, dann wird mein SW-Motech durch einen BUMOT-Motorschutz ersetzt werden.
    Aber vorher mache ich bei der nun anstehenden AHT mal mit elbotanicos AT und gscheiten Reifen einen Bremstest ... einfach um zu sehen, dass dort auch wirklich nix streift.


    Ob bestimmte Schutzmaßnahmen dann wirklich was helfen oder nicht, zeigt sich eh erst im Falle des Falles. Nur, so wie ich das aus der Ferne beurteilen kann, hat sich dieser Heed Bunker nicht bewährt - ob es jetzt an den Zusatztaschen gelegen hat oder einfach, weil das Rohrkonstrukt zuviele Löcher hat.

  • #615

    Habe mal geschaut...
    Diese Beschädigung kann eigentlich nur einen Gegenstand in der Tasche oder einem
    Gegenstand der von außen gegen die Tasche gedrückt hat. Ob das mit nem anderen Bügel und
    Zubehörtasche nicht passiert wäre, wer weiß...
    Ich werde in den Taschen auf jeden Fall nur noch weiche Gegenstände unterbringen, Erste Hilfe, Regenkombi...etc.
    Sorry für ot. :oops:

    ________________________________________
    - CRF 1000D SD04
    - XL 500 S PD01
    - DR 350S ( fürs grobe) 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von Toddy1910 ()

  • #617

    Neben der Schutzfunktion der Bügel waren die Taschen beim Heed Bunker für mich ein Kaufkriterium, denn ich mag einfach keine Tankrucksäcke, hab aber dennoch gern gewisse Dinge schnell im Zugriff, wie z.B. die Knipse (für dich mit dem Held Samba nicht mal die Handschuhe ausziehen muss) oder die Wasserflasche oder das Handy. Und nur noch Softkram reinzupacken kommt für mich nicht in Frage.


    Ich werde wohl die Heed Bunker erstmal abmontieren und tatsächlich überlegen, ob's nicht die (dezenteren) Bügel von SW-Motech oder Givi sein dürfen.


    PS: Die skid plate schützt zumindest von unten alle Deckel! Bei bumot und den Mailändern wäre zu überlegen, ob die nicht vielleicht explizit für die schotterrunde dran gemacht und danach wieder getauscht werden, denn im alltagsbetrieb empfinde ich die optisch viel zu dominierend.

  • #618

    Kann jemand mal diesen Thread umbenennen ??


    Diskussion Sturzbügel - oder -- allgemeiner Vergleich Zubehör würde auch gut passen :clap:


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!