Bilder vom Tage

  • #4.391

    Eine kurze Epsisode auf unserer Deutschlandtour:

    WhatsApp Image 2020-10-06 at 19.04.19.jpeg


    Auf der einzigen Autofähre Thüringens ging es auf der Deutschlandtour über die Saale. Wir waren die einzigen die eine Handbremse zum anziehen hatten. 😂🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #4.394

    Würde mal fast behaupten, die Linie ist etwa die gleiche, wie bei der 1100er Standard ohne Heckträger. Bei der hier fehlt doch nur ein entsprechender Kennzeichenträger. Dann würde das Heck in etwa so wirken wie bei einer 790 Rally.


    @Dr. Dolittle du, durchgeklopptes Allerlei sieht man aber auch bei schlanken Sportenduros.

    Ansonsten mag ich einfach den Gedanken, ich fahre ne schöne gepflegte Endurowanderrunde und sehe z.B. ne steile Böschung. Dann fahre ich garantiert nicht zurück und hole erst ne 450er.

    Es ist eben schon erstaunlich, was mit der ü200kg Klasse so alles geht. Am Ende sicher weniger als mit echten Sportenduros aber immer noch genug, um nicht gleich wieder umzukehren. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritze73 ()

  • #4.395

    Siehste, hier unterscheiden sich unsere Zugänge. Die Endurowanderrunde fahr ich von vorneherein gleich mit meiner 400er od. 650er.

    DIe AT nehm ich zum Reisen ... und genieße es, wenn auf schlechten Straßen die langen Federwege mir Komfort bringen ... und wenn es mal über einige Kilometer Naturstraße geht, dann fahre ich das auch. Aber auf eine steile Böschung kann ich damit verzichten ...

  • #4.396

    Klasse Karl!

    Meine Lieblingsfähre in Thüringen. Jeweils im Frühling und im Herbst Pflichtprogramm mit meiner Truppe.

    Viel Spaß noch!

  • #4.397

    ....Trugschluß!!! Auf dem letzten Foto war ich in den Asteroussa Bergen in Südkreta. Hab mich genau in diesem Foto festgefahren. Abgestiegen (das Mopped stand eh von alleine), den ersten Gang eingelegt und das Mopped im Gehen neben dem Mopped aus der Auswaschung des Schotterweges herausgefahren.......genaau so in der Art war ich öfters mal auf Kreta unterwegs....unter Umständen auch mal das Teil abgelegt, wenns dann nicht sofort weiterging, irgendwann gings dann wieder........das kennt jeder Endurist (endurieren heißt ja nicht ausschließlich im Morast rumwühlen, oder?). Und sicher bin ich weitergekommen, sonst hätte ich dort übernachten müssen, und/ oder einen Truck mit Kran von einer Ansiedlung oben holen müssen, der mich rausholt, raushebt etc.......es gab nur eine Richtung......wieder nach oben, denn das war unten, nah am Meer und ich war alleine!!!!!


    Das erste Foto (deshalb habe ich es eingestellt) war mit einer 1200nderter KTM, genau gesagt mit meiner ex-1190iger Adv "R", ALSO AUCH EINE ziemlich fette REISEENDURO (....und um diese Gattung gings ja in der Diskussion, oder nicht?) Etwa die gleiche Gewichtsklasse wie die CRF 1000, vielleicht ein wenig schwerer. Das Gelände war anhaltend mordssteil, lockerer Schotter teilweise und ich wette im hier und jetzt, das wenige mit so einem Brocken in der Lage sind, diesen Schotterweg hochzufahren. Also für mich durchaus was enduro-ähnliches, zumindest fahrtechnisch........aber mir isses zu doof da jetzt weiter zu diskutieren. Mag jeder mit seinem Teil das fahren, was er/ sie mag und mag jeder es dann auch so nennen wie gerade gefühlt.......mir isses eigentlich wurscht, ganz ehrlich gesagt, deshalb steige ich jetzt zu diesem Thema aus.......:thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!