Der YouTube Thread

  • #91

    Der MT90 ist genau so ein Murks wie der OEM Dunlop. Wundert mich nicht, egal welcher Reifen der Beiden drauf war...

  • #92

    Hab schon mehrmals hier geschrieben, dass der uuuuralten MT90 bei kaltem, trockenem bzw. nassen Asphalt beschissen ist.


    Man darf nicht vergessen ... dieser Reifen wurde 2003 für die 950er ADV gebaut. Der Reifen ist einfach in seiner Konstruktion und Gummimischung alt und nicht mit einem CTA2 oder ähnlichem vergleichbar.


    Mir ist 2013 im Herbst bei kaltem, trockenen Asphalt bei der Auffahrt zum Predil in einer Linkskurve meine 990er über beide Räder einfach weggerutscht - und ich war nicht schnell unterwegs.


    Kann mich nur wiederholen ... wer vorhat auch bei Nässe oder bei kalten Temperaturen zu fahren ... Hände weg von diesem Reifen.

  • #94


    Ich finde nicht dass er zu schnell war. Aber schaut einmal genau. Er fährt keine runde Linie weil er kurz vor dem Sturz noch einmal nachlenken muss. Er müsste die Rechtskurve (weil Linksverkehr) etwas weiter außen anfahren, weicht aber einer Wasserlacke aus und muss dann nochmal korrigieren. So ein Lastwechsel ist offenbar für die Reifen zu viel.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #95

    Also da muss ich euch beiden widersprechen.


    Meines Erachtens fährt er die Kurve richtig an. Er hält sich am äußeren Drittel seiner Fahrspur. Ja, er drückt ein wenig nach, vielleicht weil er für sich glaubt zu weit außen zu sein. Aber eine Wasserlatsche ist da nicht. Und für einen normalen Reifen dürfte dieses minimale nachdrücken kein Problem sein. Wenn dort soetwas wie Öl war, dann wäre er auch ohne nachdrücken gelegen.
    Nur weil Hannes propagiert beim Kurveneingang soweit draußen zu sein, heißt das IMHO noch lange nicht, dass er da unwidersprochen recht hat. Frag einen anderen Fahrsicherheitsinstruktor, der sagt da wieder was anderes.


    Und auf dem Video siehts so aus, dass er den Fuß schon runtergibt, bevor er zu rutschen beginnt. Aber grad bei solchen wenig qualitativen Aufnahmen sehen wir da nicht das, was der arme Kamerad mit seinem Popometer schon lange spürt.
    Und die Verkehrszeichen ... zumindest bei uns heißt das nur, dass die Straße da jetzt ein Kurve macht, aber nicht, dass sie zumacht.

  • #96

    Da widerspreche ich Dir Kurt.
    Er fährt - miss es Dir aus - noch im mittleren Drittel seines Fahrstreifens (wenn wir schon so genau sind). Er fährt bei 0:13 an der Wasserlacke vorbei, sieht dann (möglicherweise) das entgegenkommende Auto und lässt sich etwas nach außen treiben und muss dann nachdrücken. Man merkt seine Unsicherheit weil er mMn für sein Gefühl zu schnell dran ist und den Fuß zu Hilfe nehmen will. Wäre er bei 0:13 seine Linie weitergefahren, wäre (vermutlich) nichts passiert.


    PS: ansonsten no comment ;)

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #97


    Also das Bein stellt er aus als das Vorderrad schon rutscht! Guck mal in Einzelbild. Die Maschine hat fast keine Schräglage und das Vorderrad folgt schon nicht mehr dem Lenkeinschlag.


    Aber das mit der optischen Verzerrung bei den Action-Cams ist korrekt. Da sehen Kurven oft, wie Graden aus.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 ()

  • #99

    Ein Reisebericht zum Nordkap - in Griechisch und ohne Subtitles aber sehr professionell


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Potsdam
    attiveri

  • #100

    Ja, sehr professionell gemacht - und wohl auch mit entsprechender Unterstützung. Also reine Privatfahrer sind das für mich nicht.
    Und ehrlich, was die da an Vorbereitung zeigen, tun die ja so, als ob sie eine Expedition ala "Long way round" starten würden.
    Hey, die fahren einfach durch Europa. Da haben einige hier im Forum schon deutlich "more adventurelike" Abenteuer hinter sich.


    Trotzdem, interessant Strecke, einige nette Locations und für die Fahrer sicher ein unvergessliches Erlebnis!


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!