Tacho vs. GPS

  • #31


    Hmmm, also "nur" 199Km/h auf dem Tacho klingt aber sehr wenig :think: . Sicher, das da alles mit der Maschine OK ist? Also am Gewicht wird es bestimmt nicht liegen. Im Dezember war ich ganz gut im Futter (120Kg) uns selbst ich hab 219Km/h auf dem Tacho einer DCT Africa Twin gesehen. Hatte leider kein GPS dabei, aber die Tachoabweichung sollte ja bei allen Africa Twin Maschinen recht gleich sein. Kann mir auch kaum Vorstellen, dass die Serienstreuung der Motorleistung so weit auseinander liegt.

  • #32

    Hat mir bestimmt schon den einen oder anderen Strafzettel erspart. Weil ich tendenziell öfter mal ein paar kmh "drüber" bin. Bei der AT ist mir die Tacho Voreilung noch gar nicht so aufgefallen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #33


    ja die ist bei allen gleich - zumindest bei unseren beiden ist das so. Christine und ich haben das schon mehrfach gegenseitig kontrolliert.


    und ich schließe mich AlpenX an - mir ist es lieber der Tacho zeigt mehr an weil man auf den eher einen Kontrollblick wirft als auf das Navi

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #34


    Schon cool das Ihr beide eine Africa Twin fahrt :dance:


    Manchmal frage ich mich, warum die Hersteller nicht direkt ein GPS Tacho einbauen. Man faehrt ja nicht staendig in einem Tunnel herum und eigentlich waere das doch viel Praktischer. Egal ob ich eine andere Reifengroesse oder Uebersetzung drauf mache, die Anzeige wuerde immer funktionieren und so teuer ist ein GPS empfaenger Heutzutage ja wohl auch nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!