Kugelflex versus RAM Mount

  • #1

    Hallo
    Bin gerade im Netz auf das Kugelflex Halterungssystem gestoßen.
    Hat Jemand von Euch Erfahrung damit oder im Einsatz?
    Würde mich interessieren ob damit eine bessere Festigkeit zu erzielen ist als mit RAM Mount?
    Grüße Giovanni

  • #2

    Ich hatte mich dafür interessiert, und auf einem GS-Treffen auch in echt besichtigt, aber erstens scheint es nicht besser zu sein als RAM, und zweitens musste ich spontan loslachen, als ich die Preise dafür erfuhr. Ich bleibe bei RAM....

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #3


    Gleich auf der Startseite der Firmenhomepage steht etwas von -15 % auf alle Kugelflex Teile. Wie man diesen Rabatt erhält, ist allerdings nicht ersichtlich. Hat schon jemand dort bestellt?


    https://kugelflex.de/

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #5

    Hallo! Also ich kann dieses System empfehlen. Im Grunde ist es nix anderes wie RAM Mount, aber aufgrund der Konstruktion kann die Kugel in einem größeren Winkel gedreht (und arretiert) werden wie beim RAM Mount. Je nach persönlichen Vorlieben zur Art und zum Ort der Anbringung eines Navis (oder Cam oder was auch immer) kann damit vielleicht genau der gewünschte Neigungsgrad erreicht werden. Allerdings muß man damit leben, daß auf der Seite "GS Power" steht ..... Ciao, Gerhard

  • #6

    Moin


    ich kenne Manfred Raul persönlich, eigentlich ist es eine Firma die hochwertige Teile für die Industrie
    herstellt. Er fährt aber persönlich eine GS und hat mit einem Tuner zusammen auch schon mal den
    Tuning Grand Prix in Hockenheim gewonnen und so entstand damals die Internetseite GS-Power.
    Die Navi Halterungen hatte ich auch schon an den GS´en und jetzt an der AT, kann ich nur empfehlen.
    Die sind so von der Art: anbauen und vergessen, d.h. wackeln nicht gammeln nicht extrem stabil
    und lockern sich nicht................


    p.s. ich bin nicht am Umsatz beteiligt.......
    muss nächste Woche mal hochfahren, hab Ihn schon Monate nicht mehr gesehen............... ;)

  • #8

    Der Firmensitz ist nicht soooo weit weg von mir, bin damals mit der AT direkt zu ihm in die Firma gefahren. Sehr nett der Herr, hat mir gleich an Ort und Stelle die Halterung dran geschraubt, denke er wollte selber wissen wie es an die AT passt.
    Die ganzen Kugelflex Teile und Naviteile baut er nur nebenbei in seiner Firma, einem Metallverarbeitenden Betrieb.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #9

    Hallo ,
    hab den Kugelflex-Halter für mein Tomtom-Rider seit fast einem Jahr in Gebrauch , einfach super , das mitgelieferte RamMount-Gedöns hab ich verkauft , so hat sich der Preis mehr als halbiert . Absolut empfehlenswert , auch ich bin nicht verwandt, verschwägert oder am Umsatz beteiligt :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!