Relativ viel Spiel im Gasgriff bei meiner AT

  • #1

    ich habe relativ viel Spiel im Gasgriff bei meiner neuen AT, es sind ja zwei Gasgriffzüge, habt Ihr das Spiel auch im Gasgriff oder soll ich einstellen lassen. Schätze schon gefühlte 20m bevor sich an der Drosselklappe was tut!??

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #2

    Also Meine hat mich nach 200m schon fast abgeschmissen, als ich mal 'stehend' probieren wollte und beim Aufstehen versehntlich das Gas betätigt habe. :shock: Da war kein Spiel. Lass es einstellen.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #3

    Wenn du eine dirkete Gasannahme magst, dann das Spiel auf etwa 1 - 2 mm am Umfang des Gasgriffes einstellen. (Kontermutter am Gasgriff lösen, mit der Einstellmutter einstellen und wieder kontern.)
    Anschließend bei laufendem Motor Lenker an beide Lenkanschläge bewegen, Drehzahl darf sich nicht ändern.


    Kann sein, dass du bei höheren Temperaturen noch mal einstellen musst.

  • #4

    Servus,


    wenns nach dem einstellen nicht besser ist probiers mal mit der Teflon- Gleitfolie, gibt es z.b. bei Louis (Nr. 10026095).
    Hab ich in meiner CB500X eingebaut und war super.


    Grüße


    ESA

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #5



    die AT hat zwei Gaszüge, welchen nehme ich zum einstellen

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #6

    Der Eine ist für das öffnen der Drosselklappen, der andere für das schließen eben selbiger.


    Wenn das Spiel zw. Ruhestellung bis zum Ansprechen der Drosselklappen zu groß ist, dann muss man den einstellen, der für das öffnen der Drosselklappen zuständig ist.

  • #7

    Nur einer der beiden Züge hat am Gasgriff eine Einstellmöglichkeit....


    Sollte eigentlich in der Bedienungsanleitung zu finden sein.

  • #9



    So im Detail hab ich mir die CRF natürlich noch nicht angesehen ... aber bei meiner KaTeeM sind beide Züge am Gagsriff einstellbar.

  • #10

    Ist nicht nur bei der CRF so.... bei allen Hondas der Fall. Drosselklappen schließen alleine, Schließer ist nur Sicherheit und Fail-Safe wenn die Schließerfeder brechen sollte.... deswegen ist "Desmodromik" nicht erforderlich.... vielleicht hat KTM vom Schiebervergaser kommend, da andere Erfahrungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!