Der Auto Thread

  • #21

    2006 Dodge Ram 2500 Power Wagon, 5.7L V8 :P


    3 Differentialsperren, elektronisch entkoppelbarer Stabilisator an der Vorderachse, 5.5t Seilwinde in der Stosstange eingebaut, kuerze Achsuebersetzung, Unterfahrschutz vorne und mitte, Bilstein Fahrwerk.... :dance:


    Den hab ich mir mal vor 9 Jahren hier im Urlaub gekauft. Wer haette gedacht das ich nun taeglich damit fahre. Einizige Nachteil ist der Benzinverbrauch.... mit einer der Gruende warum ich mir die Africa Twin gekauft habe. Da kostet ein Tagesausflug nicht immer gleich 100 Dollar.

  • #22

    Autos interessieren mich nicht wirklich. Diese Dinger müssen preiswert (nicht billig) sein und funktionieren.
    Ein kompetenter Händler und Betreuer sollte auch in der Nähe sein.
    Also habe ich einen Peugeot 207 SW. Funktioniert bisher, über 100000km, ohne jedes Problem. Grad so als wenn er eine AT wäre.


    Gruss, Peter

  • #23


    Eigentlich sollte der bei den in USA und Kanada üblichen Geschwindigkeiten nicht so hoch sein. Meistens rollt man doch mit knapp über Leerlaufdrehzahl dahin. ;)

  • #24


    :handgestures-thumbupleft: Ja, so seh ich das auch. Ein Auto ist ein Nutzfahrzeug, das möglichst lang für möglichst wenig Geld halten soll und dabei ein ausreichendes Platzangebot hat.


    Frei nach dem Motto: "A car moves your body, a bike moves your soul."

  • #25

    Swen: Saugeiles Teil! [emoji1303][emoji1320] Das bereitet sicherlich Freude. Man müsste eben entsprechend wohnen. Mit dem Pick-Up will ich in der Stadt nicht parken müssen [emoji1]

    Allzeit gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #27


    Hallo, da hast ja was Feines stehen... Respekt!
    Der aktuelle X 1 ist ein sehr großer Wurf von BMW!
    Ein wirklich tolles Auto!


    Grüße Giovanni

  • #28

    Naja das hab ich auch immer gedacht... aber der braucht im Leerlauf mehr als ein Prius auf der Nordschleife :lol:
    Auf langen Strecken geht es noch. In der Stadt ist das nicht mehr sehr lustig, besonders weil sowas wie "gruene Welle" bei den Ampeln kennen die hier irgendwie nicht. Ich fahre nun zum Glueck in der Stadt immer mit dem Motorrad. Ausser im Sommer, da werde ich wenn es zu warm ist auch mal das Motorrad stehen lassen und lieber den Dodge fahren.



    Danke :P . In Deutschland kannst Du das parken damit vergessen. Selbst hier wird es oefters schon schwer ein passendes Parkhaus zu finden. Das Teil ist halt etwas hoeher als ein normaler PKW. Aber mir gefaellt der Dodge und in den 8 Jahren ist er mir richtig ans Herz gewachsen. Es ist etwas anderes ob man nur einen "normalen" PKW faehrt oder ein Fahrzeug mit dem man Offroad so einige Abenteuer erlebt hat.


    :clap: :dance:

  • #29


    Wir waren bei dem hier vom Verbrauch angenehm überrascht:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!