-
-
-
-
-
-
#14
Ich hab heute beim Termin ausmachen für das 1000er Service auf alle Fälle diesen Umstand auch zur Überprüfung angemeldet. Nachdem ja noch Garantie drauf ist, rühr ich da sicher nix an sondern lass da die Werkstatt machen.Wäre das nicht so, hätte ich den Fehler wahrscheinlich schon gefunden ... aber so ...
BTW ... woher soll die Gabel verspannt/verdreht sein? Und, warum sollte sich dies mit einem schief stehenden Kotflügel auswirken. Wie auch immer ... wenn die Gabel verspannt ist und sie wieder entspannen will, dann muss auch die untere Gabelbrücke und auch die Vorderachse gelockert werden
Aber ich hab doch auch geschrieben ...
Zitat von majortoursDass das Rad schief steht kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die AT stur gerade aus fährt und auch sonst im Fahrverhalten keine Auffälligkeiten zu bemerken sind.
Schlussendlich interessiert mich ja vor allem, ob das bei anderen auch aufgetreten ist - und nicht warum dies so sein kann oder wie man das selbst beheben kann.
Wie gesagt ... ist für mich vorerst mal eine Garantiesache. -
-
-
-
-
-
-
-
#19 Hab ich ja gestern schon versucht. Da kannst nix unter Spannung verschrauben. Sowohl bei der Gabel als auch am Kotflügel sind nur Rundlöcher. Da bringt man entweder die M5-Schraube durch oder nicht.
Ich glaub schön langsam, dass ich da einen schiefen/verzogenen Kotflügel drauf hab. Oder es passt etwas nicht bei den Montagepunkten an den Gabelfäusten nicht.
Nächste Woche hab ich am Donnerstag Termin beim fHH (vorher ist schon alles vollgebucht) - dann weiß ich mehr. Schad ist nur, dass ich nur mehr 100 km bis zu den 1000 km hab. Das sind schon wenige Kilometer bei noch soviel Zeit. Naja, werde ich mir halt das Kennzeichen der KTM holen und mal ausprobieren, was der Aufenthalt in der Tuningstube gebracht hat ...
-
#20
Ich würde die Verschraubung lösen, mit ein bisschen Gewalt den Kotflügel in die richtige Richtung verbiegen und den Kotflügel unter Spannung stehend verschrauben.In 4 Wochen bleibt der Kotflügel dann auch so.....
Das is mal ein echter Expertentip, oder auch nicht. Wegen genau solchen Vorschlägen/Machenschaften in Werkstätten verlieren die Kunden das Vertrauen zu den Werkstätten.@majortours: Das is eindeutig ein Fall für deinen FHH und deine Garantie.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!