Vorderradkotflügel schief?!

  • #11

    Die Abdeckung ist nicht richtig eingehackt.zuerst oben zusammendrücken und dann seitlich!!
    War bei mir ebenfalls schlecht zusammengebaut.
    Schreiben zuerst lockern!!

  • #12

    Nein, das ist/war nicht der Fehler. Hab ich mir, wie geschrieben heute Nachmittag "angesehen". Und nach der neuerlichen Montage war es wie zuvor.

  • #13

    Die Gabel verspannt??obere Gabelbrücke öffenen und die Gabel zwei mal einfedern.danach wieder mit vorgeschriebenen Drehmoment wieder anziehen.auch die rechte Achsklemmung ausrichten.
    Hoffe das ich keinen Müll geschrieben habe.


    MFG.

  • #14


    Wäre das nicht so, hätte ich den Fehler wahrscheinlich schon gefunden ... aber so ...


    BTW ... woher soll die Gabel verspannt/verdreht sein? Und, warum sollte sich dies mit einem schief stehenden Kotflügel auswirken. Wie auch immer ... wenn die Gabel verspannt ist und sie wieder entspannen will, dann muss auch die untere Gabelbrücke und auch die Vorderachse gelockert werden


    Aber ich hab doch auch geschrieben ...



    Schlussendlich interessiert mich ja vor allem, ob das bei anderen auch aufgetreten ist - und nicht warum dies so sein kann oder wie man das selbst beheben kann.
    Wie gesagt ... ist für mich vorerst mal eine Garantiesache.

  • #15

    Laut bike-parts sind die Distanzhülsen wohl beidseitig gleich...


    Aber bei Fotos alles fischen im Trüben, soll der Mech des geringsten Misstrauens mal ein Blick drauf werfen. Bei mir ist der Abstand bei beiden Gabelholmen sowie Reifenflanken gleich. :shifty:

  • #18

    Ich würde die Verschraubung lösen, mit ein bisschen Gewalt den Kotflügel in die richtige Richtung verbiegen und den Kotflügel unter Spannung stehend verschrauben.


    In 4 Wochen bleibt der Kotflügel dann auch so.....

  • #19

    Hab ich ja gestern schon versucht. Da kannst nix unter Spannung verschrauben. Sowohl bei der Gabel als auch am Kotflügel sind nur Rundlöcher. Da bringt man entweder die M5-Schraube durch oder nicht.


    Ich glaub schön langsam, dass ich da einen schiefen/verzogenen Kotflügel drauf hab. Oder es passt etwas nicht bei den Montagepunkten an den Gabelfäusten nicht.


    Nächste Woche hab ich am Donnerstag Termin beim fHH (vorher ist schon alles vollgebucht) - dann weiß ich mehr. Schad ist nur, dass ich nur mehr 100 km bis zu den 1000 km hab. Das sind schon wenige Kilometer bei noch soviel Zeit. Naja, werde ich mir halt das Kennzeichen der KTM holen und mal ausprobieren, was der Aufenthalt in der Tuningstube gebracht hat ... :)

  • #20


    Das is mal ein echter Expertentip, oder auch nicht. Wegen genau solchen Vorschlägen/Machenschaften in Werkstätten verlieren die Kunden das Vertrauen zu den Werkstätten.


    @majortours: Das is eindeutig ein Fall für deinen FHH und deine Garantie.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!