ADAC Fahrsicherheitstraining Erfahrungen

  • #22

    Die Trainings variieren auch an den verschiedenen Veranstaltungsorten, am besten mit den Instruktoren sprechen!

    - Honda CRF 1000 Africa Twin mit Schaltung, ABS in Rally Rot

    - Honda CBR 600 RR PC40

  • #23

    variieren auch in der Dauer. Für Intensiv- Kurven- und Perfektions-Trainings müssen entsprechende Begebenheiten (Kurven) verfügbar sein. In Linthe ist das echt genial gemacht. Die haben dort eine Kartbahn-ähnliche Strecke und verschiedene Varianten des Rundkurses, sogar einen Hügel haben sie aufgeschüttet für Kurven in der Steigung.
    Für Basis- und Bremstraining dagegen reicht auch eine glatte Betonfläche mit ein paar Pylonen.


    Normalerweise bietet der jeweilige Übungsplatz aber Seiten, auf denen sehr gut erklärt wird, was in jedem Training so dran kommt.
    Hier mal (weil das "mein" Platz ist, auf dem ich alle Trainings mache) die Seiten von Linthe
    Motorrad-Intensiv
    Motorrad-Perfektions
    Kurven-Training
    und viele mehr.

  • #25


    Harald, wie Recht du hast!


    Ich hab nun schon viele hunderttausend Zweiradkilometer und viele Fahrtrainings bei ADAC und anderswo hinter mir
    - und lerne bei jedem Training auch einige neue Dinge dazu.
    Wie z.B. letzten Montag beim ADAC in Leipzig - jeden Cent wert!


    Was für mich aber wichtiger ist:
    Ich habe Glegenheit, altbekannte Abläufe abseits des Straßenverkehrs und unter den ktritischen Blicken eines erfahrenen Instruktors ausgiebig zu trainieren,
    ein Stück weit(er) zu automatisieren
    und kleine Fehler auszumerzen .


    Wissen allein reicht eben nicht.
    Wer gut fahren können will, muss Abläufe automatisieren.
    Und dazu braucht es eben gezieltes Training.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!