ADAC Fahrsicherheitstraining Erfahrungen

  • #11


    Da empfehle ich mal Hockenheim. Das Trainingsgelände im Ring (NICHT AUF) ist ziemlich gross.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #12

    Hier bei uns in Linthe (Brandenburg) haben Sie auch ein paar ganz brauchbare Kurven. Genau genommen sind das die besten Kurven des ganzen Landes Brandenburg hat ja sonst keine nennenswerten Biegungen...

  • #13

    Habe das Motorrad Fahrsicherheitstraining "Intensiv-Training" letztes Jahr auch in Gründau absolviert. Hatte mir sehr viel Spass gemacht und der Instruktor war, meines Erachtens nach, sehr gut.
    Am besten hatte es mir gefallen, dass sich ein BMW GS Fahrer darüber aufgeregt hatte und nicht verstehen konnte, dass er immer einen längeren Bremsweg hatte, als ich mit der CRF (sogar mit ausgeschaltetem ABS).

  • #15

    Ich habe am vergangenen Wochenende das ADAC Basistraining in Sandweier bei bestem Wetter absolviert (bin Wiedereinsteiger) und muss sagen, jeder Euro war es Wert. Für mich als ABS Neuling eine ganz neue Erfahrung. Vom Fahren im instabilen (langsamen) Bereich, Ausweichen und Vollbremsung / Bremsungen in der Kurve über viele Tipps war alles vertreten. Ein unglaublich erfahrener Schulungsleiter, unterstützt noch von einer Kollegin und einem Kollegen. Am Ende des Tages hatte ich ein viel, viel besseres und sichereres Gefühl. Ich kann es wirklich jedem empfehlen.


    An dieser Stelle einen ganz, ganz herzlichen Dank an tscharlie für den Tipp der Veranstaltung hier in meiner Nähe :romance-hearteyes: :romance-hearteyes:


    Jan

    Das Leben ist zu kurz für irgendwann

  • #16

    Hallo


    ich habe ebenfalls schon mehrere Trainings gemacht, die meisten beim ADAC.
    fast alle waren sehr gut. Sowas ist allerdings immer nur so gut wie es der jeweilige Instruktor zuläßt.
    beim letzten mal war der Instruktor etwas lahmarschig und vergas öfters so kleine
    Datails zu erwähnen wie z.b. wann man die Kupplung zieht oder nicht :shock: