Höhenrekord in den Anden

  • #12


    44 PS bleiben immerhin übrig, sofern sich die ECU perfekt auf die Höhe einstellen kann.
    Honda hat ja ein entsprechendes Mapping eingespielt.


    Gruss, Peter

  • #13

    Der Luftdruck beträgt in 5500 nur noch 50% von dem auf Meereshöhe. Ob da noch 50% der Leistungsausbeute übrig bleiben? Ist der Leistungsverlust nicht eher exponential? Würde mich echt interessieren.


    Ich habe aus persönlicher Erfahrung nur eine Fahrt mit einem Jeep über den Tioga Pass mit gut 3000m in Erinnerung - das war schon etwas zäh. Knapp 6000m ist eine völlig andere Kategorie, da kommt ein normaler Hubschrauber auch nicht mehr hin.

  • #14



    Sicher nicht, sonst hätte ich meine damals schon betagte RD 03 auf die knapp 5000m in den Anden hochschieben müssen ;)

  • #15

    Hallo, hat jemand von euch die Motorrad Nr.7, mit dem ersten Teil des Rekords, oder ein PDF davon oder so ähnlich? Heft Nr. 8 Habe ich noch bekommen.


    Vielen Dank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!