Quietschende Vorderradbremse

  • #32

    Fängt bei mir auch gerade an, ist aber noch im Rahmen. Km- Stand ca. 1400.
    Auffällig ist, das es nicht ab Anfang der Tour auftritt, sondern erst nach gefühlten 50km.
    Dann aber auch nicht extrem, eher ein Zwitschern.


    Dieses Phänomen kenne ich von meinen anderen Motorrädern nicht.


    Werde ich beobachten, mal schauen, ob es schlimmer wird.


    Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich noch keinen Grund meinen [emoji5] aufzusuchen, ist immerhin knapp 75 km entfernt...


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #33

    40 Jahre Kupferpaste verwendet und bisher keine Probleme gehabt, aber ich lerne gerne dazu.


    Hast Du eine Produktempfehlung, oder ist das Produkt überall gleich?


    Louis-Angebote:
    ATE 180gr 14,99 €
    Procycle 100gr 6,99 €

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #34

    Meine hat das auch ... werd das in der 1000er Inspektion mal ansprechen...


    Sollte das nix bringen ... verwende auch schon immer Kupferpaste...hatte noch nie Probleme die letzten 30 Jahre damit..

    Victory Red 2017, Schaltgetriebe

  • #35

    Kupferpaste half bei meiner Bremse nicht. Erst die zweite Behandlung mit Liqui Moly Antiquietschpaste beseitigte das Quietschen.


    Grüße aus Nordhessen

  • #36

    Ja, das ist so eine Keramikpaste, wie ManfredK empfiehlt.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #37

    Hab meine AT seit Anfang März und nun ca. 2.600km auf der Uhr.


    Wie schon erwähnt, hatte ich von Anfang an das Problem mit dem Quietschen der Bremse.
    Beim 1.000er KD erstmals reklamiert, wurde zwar was gemacht, hatte aber nichts gebracht.


    Direkt wieder reklamiert und daraufhin sofort neue Beläge bekommen.
    Auch das hat nichts gebracht.


    Der HH wusste nicht weiter und hat sich mit Honda in Verbindung gesetzt, um die weitere Vorgehensweise zu erfragen.
    Honda erkennt, nebenbei bemerkt, eine Reklamation nicht an (hat wohl zu wenig Hand und Fuss!?!?), schlägt aber trotzdem andere von Honda zugelassene Beläge vor.
    Lob an meinen HH, dass er das geduldig und für mich kostenlos mitmacht und weiter bestrebt ist, dass Problem aus der Welt zu schaffen! 2x4 Beläge, Montage, Probefahrt... :clap:


    Im Moment quietscht nichts! Mal sehen, ob´s so bleibt!
    Bei mir hat´s vorher wirklich laut gequietscht, selbst bei starkem und ganz starkem Bremsen


    Kantenbrechen und Kupferpaste macht mein HH aus rechtlichen Gründen nicht. Kann ich auch voll verstehen und akzeptieren!
    Ich könnte es zwar problemlos selbst machen, fasse aber wg. Gewährleistung hier noch nichts an.

  • #39


    Welche Beläge wurden denn eingebaut?

  • #40


    Wieso nicht? Dein HH wird bestimmt auch bemüht sein, eine Lösung zu finden.
    Auch wenn Honda erstmal ablehnt.... Fakt ist, dass es quietscht und Beweislastumkehr kommt erst nach 6 Monaten.
    Wäre mein HH nicht so bemüht gewesen, wäre ich schließlich selbst mit juristischem Beistand an Honda rangetreten.
    Ich zahle doch keine 15.000.- um mich dann an jeder Kreuzung zu blamieren

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!