Quietschende Vorderradbremse

  • #53

    Hallo


    Hatte jetzt auch bzw eigentlich schon seit Anfang an eine quietschende Vorderrad Bremse.
    Hab eben mal die Sattel abgenommen und was soll ich sagen total schwergäng die Beläge.
    Hab ja erst 1200 km drauf aber die Beläge waren in den Führungen oxidiert.
    Hab die rausgekommen bisschen mit scheifpapier über die anlageflächen und die Kanten des Belages abgerundet und mit plastilube von ate die gleitflächen geschmiert.
    Jetzt gehen sie wieder total leicht im Sattel hin und her.
    Hab es hinten auch gemacht bei der Festellbremse und Betriebsbremse.
    Mal nächste fahrt abwarten ob es dann weg ist.
    Könnte mir aber denken wenn ich nichts gemacht hätte das die Beläge sich schief abgenutzt hätten.

  • #54

    Moin, nochmal zu Bremse quietschen !!
    Meine AT 2019 war jetzt 4 Wochen in der Werkstatt wegen Bremsen quietschen.
    Hat sich raus gestellt das die Bremssättel vorne nicht passgenau waren.
    Komplette Bremsanlage vorne getauscht und jetzt ist Ruhe, war ein Garantiefall.
    Hatten schon mehrere dieses Problem ? Wenn ja, wie gelöst ?


    LG Andreas

  • #55

    Sorry, dass ich das erst jetzt lese. Emsländer

    Bremssättel nicht passgenau. !!!

    Was soll das bedeuten? Das kann ich nicht verstehen.
    Ich denke, er hat sie einfach auf Garantie getauscht, inkl. der Beläge und allem anderen. Und dann war das Quitschen weg.

    PS: Mein Quitschen ist nach einer Zeit auch wieder verschwunden. Von allein.

    Gruss

    iceman

  • #56

    Bin schon immer "Zartbremser". Da quietscht es häufiger.. Auto wie Mopped.. brems mal scharf von 100 runter, das wirkt manchmal Wunder.

    Gab es nicht irgendeine (Kupfer-?)Paste für zwischen Bremsbelag und -Kolben, um Quietschen beizukommen?


    Gruß marin

  • #57

    Moin Iceman.

    Bei meiner Bremsanlage waren die Bremssättel jeweils untere Schraube min. 1mm zu dicht an den Scheiben. Haben praktisch

    die Beläge schief drin gesteckt. Und das auf beiden Seiten. Hatte mein Händler so auch noch nie gehabt. Alles auf Garantie getauscht . Gut das das noch in der Garantiezeit anfing zu quietschen.

    Hast du irgendwas beim Händler überprüfen lassen ? Oder hat dich dieses Gräusch nicht gestört? Bei mir war es ziemlich laut, Motor aus und schieben habe ich immer Gänsehaut bekommen.

    Gruß Andreas

  • #58

    Wegen dem Quitschen hab ich die AT nicht bei Honda gehabt. Es hat nach einer Weile aufgehört. Warum, habe ich vergessen. Vielleicht auch einfach so.


    Gruss

    iceman

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!