Abschleppen und Co

  • #11


    Dann schau dir mal die Hauptständeraufnahme an und entscheide als Metaller mit einem gesunden Bauchgefühl, ob diese für eine dynamische Belastung eines 5cm tiefen Winterschlagloches konstruiert ist.


    Steitenständer ist ein noch größeres Übel.....

  • #12

    Ok, nicht ausgeschlossen, dass dann evtl. was passiert. Aber dieses Winterschlagloch wäre dann aber schon ein echt dummer Zufall gewesen. ;)
    Der ADAC hätte dann ja aber für den Schaden aufkommen müssen!


    Meine mal gehört zu haben, den ADAC statistisch 1x im Leben zu brauchen.
    Bin 43, und bin seit 25j. sehr viel mit Fahrzeugen unterwegs. Den ADAC habe ich diese Woche für die AT zum ersten und hoffentlich auch letzten Mal gebraucht.
    Wäre im Nachhinein auch nicht unbedingt nötig gewesen..... War eine unüberlegte Kurzschlusshandlung, gebe ich ja zu.
    Der Weg zum :mrgreen: war 20-25km und das war Kulanz! Eigentlich hätte er mich nur zur nächstmöglichen Werkstatt (nur 1km entfernt) bringen müssen. - So lautet der Vertrag!
    Der Fahrer musste deswegen erst bei der Zentrale nachfragen ob er mich zum :mrgreen: fahren darf.
    Die haben sofort zugestimmt. Denke, da ich den ADAC noch nie gebraucht hatte....!?!?

  • #15

    Auch die Schutzbriefe anderer Anbieter kommen zu einem nachhause, wenn das Fahrzeug z.B. nicht anspringt.


    Das gilt auch für die Schutzbriefleistungen in der KFZ-Versicherung (1€ je Monat). Das habe ich selbst schon mal ausprobieren müssen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #16


    Das ist bei diesen "Mobilitätsgarantien" mancher Autohäuser so.
    Die bekommt man nach Durchführung der jährlichen Inspektion kostenlos für 1 Jahr bzw. der nächsten Inspektion kostenlos dazu.
    Da kommt der Pannendienst meines Winssens nicht zu einem heim. Da ist es dann Sache des Autohauses zu bergen bzw. des Pannendienstes als Vollmitglied.

  • #18


    Weiß auch nicht, wieso ich den Seitenständer reininterpretiert habe!?! Hatte wohl das Gefühl, es meinte jemand, es steht gefederter auf dem Seitenständer .... oder so. ;) sorry ;)

  • #19

    Leute bitte BTT (Back to Topic)


    Hier soll es vor allem um Bilder gehen und nicht um seitenlange "Wie verzurre ich mein Motorrad richtig" Diskussionen.


    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!