Fotos Top Case
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#14 Bauhaus-Kiste.
Um den nötigen Abstand zu den Haltegriffen zu schaffen wurden 2 Alu-Rechteckprofile untergelegt.
der Boden der Kiste wurde innen (Alu, 4mm) und aussen HDPE Platte (glaube 5mm, muss ich nochmal nachsehen) verstärkt.
Das ganze fix verschraubt - was nicht zulässig ist, ich weiss...Ist so nicht soziustauglich, hält aber Bombe. ich war so gerade 6000 km (Marokko) unterwegs und bin knapp 1000 km Schotterpisten gefahren... keinerlei Risse oder sonstige Ermüdungserscheinungen
Ist sogar ziemlich wasserdicht, eine Stunde im unwetterartigen Regen hat der Inhalt trocken überstanden - obwohl ich bei den Bohrungen nix abgedichtet habe. Mit dem Hochdruckreiniger draufgehalten war dann allerdings zuviel. Aber selbst da ist nur wenig Wasser eingedrungen.
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#16 Dann ist es wohl am Besten, wenn du gar kein TC montierst. Bei der CRF sind die Montagepunkte soweit hinten, dass es in meinen Augen so aussieht, wie wenn das TC nicht zum Motorrad gehören würde und regelrecht hinten nach gezogen würde.
Da ich aber akzeptieren muss, dass es ganz ohne so eine kleine, absperrbare, wasserdichte Staumöglichkeit nicht geht, hab ich mir ein niedliches, kleines Köfferchen dran gebastelt. Aber mit dieser Lösung gibt es auch kein schnelles abnehmen und mit 20 Liter ist das Fassungsvermögen auch recht überschaubar. Für die Papiere, ein Paar Reservehandschuhe, eine große DSLR + Objektiv und eine kleine Wasserflasche reicht es. Ein bissl Minimalismus ist manchmal gar nicht so schlecht.
Was ist das für ein Koffer, hab am Wochenende bei mir mal ein PeliCase dran gehalten. Bin mir aber nicht sicher ob die Lösung was taugt und daher muss es ja keins von Peli sein wenn es günstigere Alternativen gibt. Suche auch etwas für meine Fotoausrüstung (ach so wenn du noch ein Canon 16-35 f4 benötigst, ich hätte eins im Angebot)
Ansonsten finde ich die Lösung es direkt auf die original Gepäckbrücke zu montieren sehr gut, da es somit nicht so hoch kommt wie z.B. das kleine von TT welches ja eine spezielle Gepäckbrücke von TT benötigt die zusätzlich drangeschraubt werden muss was das ganze unnötig hoch, schwer, hässlich und teuer werden lässt.
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#17 Servus Markus
Ich hab den Koffer hier gekauft:
https://www.stabilo-fachmarkt.…kuI1k4arf3PKQRRoCmVfw_wcBZwischen Koffer und orig. Gepäckträger ist noch diese Platte:
http://trueadventure.de/forum/…hilit=Soldier+Dirk#p24161Eine größere Auflagefläche verleiht dem ganzen bei nur vier Befestigungspunktten mehr Stabiität.
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#19 Hast Du den TREKKER 52, so wie ich?
http://trueadventure.de/forum/…ic.php?f=38&t=2616#p43791
oder einen kleineren?Ich suche jetzt noch ein kleines Topcase mit Monokey, dass wie ein "normaler" Koffer aussieht, also so wie mar1kus das hat.
Da soll nur rein:
1 normaler Ordner
1 flaches Notebook
1 Ledertasche (Aktenmappe) -
#20 Deine Kriterien werden vom Givi Trekker Dolomiti DLM 30 erfüllt. Das habe ich auch an meiner AT und bin sehr zufrieden damit. Ich habe leider kein eigenes Foto davon, aber immerhin ein Beispielbild.
Das ist ein extrem robustes Alltags Topcase in genau der richtigen Größe. Für die große Tour habe ich noch ein Trekker 52, aber das ist ein ganz schöner Klotz... -
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