Sitzbank: mit oder ohne Geleinlage?

  • #1


    Mir persönlich ist ein Sitz mit Gel Polsterung zu "breiartig". Mein Allerwertester kommt damit überhaupt nicht klar. Die niedrige Sitzbank kommt mir mit der etwas härteren Polsterung sehr entgegen. Auf langer Strecke ziehe ich eine Radlerhose mit Polster unter. Damit ist alles bestens.
    Grüße aus Nordhessen

  • #2

    Ich hatte bei einer Triumph mal eine Sitzbank mit Gel. In der kühlen Jahreszeit sehr unangenehm, => eingebaute Prostatakühlung. Im Sommer (nach direkter Sonneneinstrahlung) auch gut nutzbar, um die Fritten warm zu halten.

  • #3

    Ich habe Gel in der Originalen einarbeiten lassen und trage auf Langstrecke die Radlerhose.


    Finde ich TOP ! Urlaub mit 4000 km Touren kein Problem.


    :D :D :D

  • #4

    Is zwar weg von deiner Frage, aber ich nutze für Autobahnfahrten ein Airhawk Luftkissen. :mrgreen: :mrgreen: Da kann man fahren, bis der Tank leer ist (ohne Scheiß).


    Die Verteilung ist überall gleichmäßig, weil dukeinen direkten Kontakt mit der Sitzbank hast. Ist am Anfang komisch, aber man gewühnt sich schnell dran. Ich fahr Langstrecken nur noch damit. Sieht zwar blöd aus, ist aber sau bequem.

  • #6


    Nur zur Sicherheit: Hast Du Dich an die Bedienungsanleitung gehalten? Hab das Airhawk auch für die beste Sozia der Welt. Du musst das Teil zunächst voll aufblasen, dann drauf setzen und so viel Luft ablassen bis Du fast wieder wie ohne Kissen sitzt. Dann sollte sich das verbliebene Luftpolster verteilen und optimal anpassen ohne das Gefühl, dass man zu hoch sitzt. Falls Du das so gemacht hast, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :mrgreen:

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #7


    Dito, meiner Frau hatte es als Sozia noch halbwegs gefallen, aber es ist ein sehr wabbeliges Sitzen, als Selbstfahrer(in) geht sowas gar nicht...
    Wir haben es zwar noch, aber es liegt nur noch rum und wird nimmer genutzt.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #8

    Moinsen,


    ich habe auf einigen Mopeds Geleinlagen im Sitz gehabt. Problem : bei Wärme wabbelig, breiig, bei Kälte wird das Zeug härter.
    Habe jetzt für mich das Optimum gefunden : Taschenfederkern-Einlage . Und der Pöschi ist bei jeder Temperatur und auch auf langen Touren glücklich :mrgreen: .


    Caschi

  • #9

    Moin Männers


    da müßt ihr auf ein Naturprodukt zurückgreifen, alle Luftmatratzen
    könnt ihr vergessen und Gel schmiert man sich in die Haare....... :lol:
    mal ausprobieren, egal wie´s aussieht, es funktioniert genial ;) ;) ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!