Sooo perfekt funktioniert der Schaltassi Pro von BMW überhaupt nicht, und ist schon gar nicht mit dem Honda DCT zu vergleichen - nicht mal im Ansatz! Und Paddels am Lenker gibt es auch nicht, nur den Fußhebel.
Ich habe diesen Assistenten an meinem Zweitmoped dran und nutze ihn auch gerne. Aber wenn ich ehrlich bin hauptsächlich wegen der netten Geräuschkulisse, die damit verbunden ist. Die automatischen Gasstöße des Steuergerätes beim Runterschalten sind schon cool!
Aber anfahren kann man damit nicht und in den Gängen 1 und 2, teilweise auch noch 3 nehme ich ihn zumindest fürs Hochschalten gar nicht. Dort sind die Drehzahlsprünge einfach zu groß, um ruckfrei schalten zu können. Da lobe ich mir doch meine Kupplung, und meine Sozia sicherlich auch...
Africa Twin 2018 Welche Veränderungen?
-
-
-
#62
Sooo perfekt funktioniert der Schaltassi Pro von BMW überhaupt nicht, und ist schon gar nicht mit dem Honda DCT zu vergleichen - nicht mal im Ansatz! Und Paddels am Lenker gibt es auch nicht, nur den Fußhebel.
Ich habe diesen Assistenten an meinem Zweitmoped dran und nutze ihn auch gerne. Aber wenn ich ehrlich bin hauptsächlich wegen der netten Geräuschkulisse, die damit verbunden ist. Die automatischen Gasstöße des Steuergerätes beim Runterschalten sind schon cool!
Aber anfahren kann man damit nicht und in den Gängen 1 und 2, teilweise auch noch 3 nehme ich ihn zumindest fürs Hochschalten gar nicht. Dort sind die Drehzahlsprünge einfach zu groß, um ruckfrei schalten zu können. Da lobe ich mir doch meine Kupplung, und meine Sozia sicherlich auch...
Genau den Eindruck hatte ich bei der Probefahrt im Rahmen des KISKA-Testprogramms auch ... sowohl bei der S1000R als auch bei der KTM 1290 SD. Bei der KTM1290 SA wars besser, aber weit weg von optimal. -
-
-
#64 Servus miteinander,
bin von den Fotos her sehr angefixxt gewesen. Und in echt schaut sie noch besser aus, die True Adventure Hab vorher schon überlegt, wie ich den Tausch mit meinem Händler durchziehe. Beim aufsitzen aber dann die grosse Enttäuschung, mit langen Beinen stösst man an die beginnenden Ausbuchtungen für die Erweiterung des Tanks. Im Sitzen kein vernünftiger Knieschluss möglich, ich musste rund 10-15 cm zurückrutschen um vernünftig sitzen zu können.
Daneben zum Vergleich der normale Twin, alles gut in der gewohnten Position.Schade, schade, sie schaut wirklich sehr gut aus
Gruss
Robert -
-
#65 ... mit langen Beinen stösst man an die beginnenden Ausbuchtungen für die Erweiterung des Tanks. Im Sitzen kein vernünftiger Knieschluss möglich ...
Es ist gewiß nicht indiskret, wenn ich frage wie groß Du bist
Grüße von Peter (183 cm hoch)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!