Givi Trekker

  • #11

    Das muss jetzt einmal gesagt werden.


    Ich finde dieses Forum einfach umwerfend!!


    Hätte mir nie gedacht so viel Informationen zu so einem Thema zu bekommen.


    Habe nun schon alles bestellt .... DANKE vielmals an ALLE!!!



    Joachim

  • #12

    Ja, könnte so passen, aber das kann es doch nicht sein, dass Monokey-Adapter nicht zu Monokey-Topcase passt und man erst selbst was zuschneiden muss.


    Und ja, die Verriegelungsnase sieht nach 500 Kilometern schon aus, als ob ich damit nach Australien und zurück gefahren bin.


    Trotzdem danke für Deinen Tipp.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #13

    Mein Sohn hat ein GIVI Kunststoff-Topcase, da habe ich an der Unterseite des Topcase zu Verstärkung runde 1 mm dicke Metallplatten an den Auflagepunkten angebracht. Das ist jetzt auch alles stabiler und wackelt nicht mehr so stark.


    Beim Trekker wirklich die Gummiauflagen so dick wie möglich lassen und beim Einrasten stark von oben drücken.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #14

    Ich habe auch den Givi Trekker 52 montiert.
    Bei mir habe ich die dicken Gummis verbaut, und keine Probleme, den Koffer draufzusetzen.
    Hält hervorragend und wackelt überhaupt nicht.

  • #15

    Dann wird sich aber der Boden bei Dir wohl etwas mehr nach innen wölben, oder?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #16

    Die Nase zum Einrasten für die GIVI Topcase kann man einzeln nachkaufen. Artikel Nr. KFT.00.117.009.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #17

    Genau das ist die Lösung und ich habe es eben gemacht.


    Nach Messen und Augenmaß passen die dicken Gummipuffer eigentlich nicht, aber es passt eben doch und ich habe viel zu lange darüber nachgedacht. :doh:


    Der Boden vom Trekker 52 wird um ein paar Millimeter eingedrückt und das Einrasten des Riegels geht stramm, aber dann sitzt es, wie angegossen. Hoffentlich hält der Kunsstoff am Boden und an den vorderen Haltepunkten. :?


    Vielen Dank für Deinen Tipp.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #18

    Danke für eure vielen Rückmeldungen bezüglich SW-Steelrack und Givi-Monokey-Adaper.
    Dadurch habe ich letztendlich auch das richtige Zeugs für die Montage gefunden.


    Gruß,
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!