MO MAGAZIN Dauertest 20.000 km

  • #11


    Auch die vorderen Beläge haben nur 11.000 km gehalten..... jetzt bei guten 20.000 km liegt der Ersatz schon einbaubereit hier.... Hinten sind die Beläge nahezu neuwertig, halten bestimmt 80.000 km

  • #12

    Sehr sportliche Fahrweise mit kräftigem Ankern vorn wäre für 11.000 ja nachvollziehbar, 20.000 sollte normaler Turnus sein. Aber 10.000 km und hinten kein Fleisch mehr, das find ich schon strange... :think:

  • #14


    ...btw, Bremshebel ist im Originalzustand sowieso viel zu hoch eingestellt. Mußte bei der Probefahrt immer den Fuß von der Raste heben, um ordentlich bremsen zu können.


    Hab das bei meiner sofort korrigiert.


    Wenn der Tester, wie Manfred vermutet, ständig hinten mitgebremst hat, kann so was schon mal passieren.
    Das so etwas dann aber in einer renommierten Motorradzeitschrift einer größeren Leserschaft kommuniziert wird, entsteht gleich der Eindruck eines materialmordenden Kraftfahrzeugs.


    Der Artikel hätte doch einmal von einem langjährigen Redakteur vor dem Druck einmal gegengelesen werden sollen.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #15

    Stadtverkehr (langsames hinbremsen zur roten Ampel) oder "Strecken" bei (Fahr-/Linien-)Korrekturen mit der Hinterbremse in Schräglage sind sicherlich auch materialmordend. Zeugen aber nicht unbedingt von richtiger Fahr- und Bremsweise. In der Kurve sollte die Bremse nicht angepackt werden - damit ist man i.d.R. fertig, bevor die Kurve anfängt. In der Stadt Motorbremse nutzen oder vorrausschauender fahren.


    Aber eine ähnliche Diskussion hatte ich schon mal im NC-Forum, daher schreibe ich hierzu jetzt mal lieber nix mehr... Könnte sich doch der ein oder andere angegriffen fühlen. :shhh:

  • #16


    Deswegen bremsen so Leute wie MM, Rossi, Lorenzo etc. ja auch tief und weit in die Kurve hinein. :think:


    Und man muss weder so heißen noch so fahren können um trotzdem in die Kurve hineinbremsen zu können. Ganz im Ggegnteil ... durch das hineinbremsen in die Kurve hast du
    a) mehr Gewicht am VR und damit mehr Druck am Reifen = besserer Grip und
    b) eine steilere Gabel (temporär weniger Nachlauf) und damit ein besseres Handling


    Man kann aber trotzdem einen runden Fahrstil haben. Siehe Vergleich zw. Manfreds und meinem Fahrstil.


    Aber jeder soll/kann macher wie er sich am Besten fühlt und am sichersten unterwegs ist.

  • #17


    --> Kammscher Kreis....


    Und wenn man "gackert", muss man auch legen... :mrgreen:

  • #18


    Das ergibt komplett keinen Sinn - oder ich verstehe den Satz falsch. Wenn ich bei gleicher Drehzahl (und wir reden hier vom Bereich bis 7000U/min) mehr Drehmoment habe, habe ich mehr Leistung. Denn Leistung ist nunmal eine Funktion aus Drehzahl und Drehmoment.



    In die Kurve hineinbremsen ist auch etwas völlig anderes als in der Kurve zu bremsen.

  • #19

    Es ging mir aber um diesen Teil der Aussage!



    Aber wurscht ... wenn man es richtig macht, dann kann man auch in der Kurve bremsen ... siehe Kammscher Kreis.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!