ABS Lampe blinkt

  • #1

    Hallo AT Kollegen,
    bei meiner Tour heute ist während der Fahrt die ABS Lampe angegangen, sie hat geblinkt.
    Sie ist auch ab und zu wieder ausgegangen, kam aber immer wieder.
    Als ich dann angehalten habe, habe ich das Motorrad ganz normal ausgemacht.
    Als ich es wieder starten wollte blieb das komplette Display dunkel und die Maschine ließ sich nicht starten. Ich habe dann alle Sicherungen im Halter unter dem Fahrersitz gezogen und wieder gesteckt (alle waren in Ordnung.) Danach ließ sich das Motorrad wieder starten, aber das Blinken der ABS Lampe kam wieder.
    Hatte schonmal jemand das Problem?
    Habe ausgerechnet am Dienstag Sicherheitstraining beim ADAC und würde gerne mit ABS bremsen.
    Gruß
    Michael

  • #2

    Die ABS-Lampe will dir wahrscheinlich einen Fehlercode mitteilen.


    An deiner Stelle würde ich einfach zum fHH fahren.


    Rein interessenshalber ... wie ist die Blinkfrequenz? Ist wie ein Morsecode.

  • #3

    Konnte da keinen Morsecode entdecken. Im stehen hat sie nicht mehr geblinkt.


    Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk

  • #5

    Hat jetzt zwar nichts direkt mit dem Thread Thema zu tun, aber


    hat das 2017er Euro 4 Model jetzt eigentlich einen ODB2 Stecker, oder weiterhin den Honda spezifischen Stecker.
    Ein ODB2 Stecker wäre nett, dafür gibt es jede Menge Auslesegeräte.


    Grüße
    Ingo

    Historie:
    Yamaha XT250, MZ Baghira
    Aktuell:
    MZ 1000AS Reiseenduro Umbau
    1022577_5.pngodometer_1022577.png
    Honda CRF1000L AT Tricolor
    1022578_5.png odometer_1022578.png

  • #6

    So Thema erledigt, es war ein, wieso auch immer, lockeres Massekabel.

  • #7

    Huhu,

    sorry ist zwar nen altes Thema


    welches massekabel denn?

    Hab das selbe Problem seit heute morgen.

    Die leuchte blinkt, dann gehts wieder.

    Sie lässt sich allerdings ohne Probleme start3n.

    Vorhin fing sie an zu stottern und ging kurz aus, lässt sich aber wieder starten.

    kann das auch eventuell nen Geber sein?

    will morgen mal beim freundlichen anrufen, trotzdem kämen mir tipos sehr gelegen 🤔

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!