Varahannes Wechselt

  • #11


    Kein Wunder bei den 3,9 ltr.... aber das ist sicher nur dem Wetter geschuldet. Hannes kann ja auch anders...

  • #12

    Interessant war die Aussage zur gemessenen Wegstrecke. Laut GPS 400,4 km, laut Tacho 405 km. Die Abweichung beträgt hiernach ca. 1 %. Wobei ich nicht weiß, ob man dem GPS in den Bergen trauen kann.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #13


    Beim Fahren ..... sicher

  • #14

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine Iron Butt Ride?
    Es wird interessant....

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #16

    Geschafft!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #17

    Das kommt von einem Iron-Butt letzte Woche


    5.000 km in drei Tagen (Österreich und Italien)
    bei Temperaturen zwischen -1 und 15 Grad, teilweise Schneefall und strömender Regen


    Hier ein Auszug aus seiner Antwort auf meine Frage:


    Am Sonntag und Montag bin ich Österreich gefahren da hier der Sprit günstiger ist und auch die Maut auf der A10. Ich bin an den beiden Tagen jeweils die gleiche Runde gefahren wie im vergangenen August den SS2000 Gold. Der Wetterbericht für Dienstag was ja sehr schlecht und daher bin ich nicht ein drittes mal die Runde gefahren sondern den „dritten Tag“ vom SS3000 im Jänner. Insgesamt bin ich 5133 km gefahren.


    An allen drei Tagen keine „Verspannungen“, vor allem im Schulterbereich, da war schon das eine oder andere mal etwas zu spüren, diesmal nicht. Am dritten Tag merkte ich aber den unterschied zum Varaderosattel, der ist doch etwas anderes als der originale AT Sattel. Aber die ersten ca. 3400 km kein Problem.


    Der Sonntag war doch ein wenig heftig in Bezug auf das Wetter. Auf der Pack Schneefall bei –1° C, auf dem Wechsel Regen bei 2° C. Den ganzen Tag war die Temperatur nie über 7° C. Für einige Stunden ist es ja kein Problem bei tiefen Temperaturen zu fahren. Bei einer Startzeit um 06:10 bis Ziel um ca. 20:30 merkt man auch mit bester Bekleidung das es doch etwas anderes ist. Ende Februar wollte ich schon den SS3000 mit der AT fahren, doch war das Wetter nicht passend und die Heizgriffe waren auch noch nicht da. Bei so einer langen Fahrzeit braucht man die Heizgriffe auch bei mehr als 5° C.


    Der Montag war eigentlich Ideal, schon in der Früh beim Start hatte es 5° C und die Temperaturen waren unter Tag auch im knappen 2 stelligen Bereich, da ist auch eine Wahrnehmungsgrenze beim „Wohlfühlen“.


    Wie schon gesagt, der Wetterbericht für Dienstag hat schlechtes Wetter vorhergesagt das auch eingetroffen ist. Hab mich entschieden die Italientour zu fahren. War auch richtig so.


    Am Morgen beim Losfahren nur 2° C. Im Kanaltal von Arnoldstein bis fast Udine nur 0° bis 1° C. Erst ab Udine Richtung Venedig waren es bis 5° C. Wirklich wärmer erst ab Ferrara bis Bolognia. Von da an im Bereich 14° bis 16° C. Unter Tags hat sich auch in Oberitalien die Luft aufgewärmt. Da beim Zurückfahren nach Hause die Temperatur auch nach 20:00 nicht unter 5° C absank.


    Das nenn ich "Dauertest ernst genommen"


    Es folgt in Kürze ein Video auf 1000PS

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • #18

    Jetzt habe ich leider hier gepostet, kann mann bei "Varahannes wechselt" verschieben?

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #19

    Danke fürs posten in diesem Forum.


    Hannes Hut ab. Das sind Dimensionen in die niemand von uns vorstoßen wird - auch nicht wir "sogenannten" Vielfahrer.


    Bin schon auf seinen Kroatienbericht gespannt - Landstraßen sind ja sein Metier.

    Der Weg ist das Ziel



    CRF 1000D TRICOLOR DCT
    Transalp 600 PD10
    Trial Montesa 250

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!