Enduro Helm

  • #11

    Endurohelm interessiert mich auch gerade....



    ich gebe meinen 6 Wochen alten GT-Air morgen nach 4 gescheiterten Nachbesserungsversuchen entschlossen zurück.
    Da ich etwas genervt bin, will ich keinen Shoei mehr und schau´ mich gerade nach einem möglichen neuen Helm (evtl Endurohelm) um.


    Sehr interessant finde ich den "Schuberth E1". Den gibt´s auch in passenden Farben zu meiner roten AT.
    https://www.schuberth.com/prod…rad/motorradhelme/e1.html


    Was meint Ihr zu diesem Helm? Hat den vielleicht jemand? Oder ist der vielleicht irgendwo negativ bewertet bzw. aufgefallen?

  • #12


    Die Zulassung oder auch die ECE-Norm besagen leider gar nichts über die tatsächliche Sicherheit. Klar, schlechter geht immer. In diesem Fall aber geht auch besser IMMER...
    Der billige INTEGRALHELM (!) aus dem Discount schützt jedenfalls mehr als dieser Helm.
    In Sachen Komfort und Verarbeitung mag das zu 99% anders aussehen....


    Aber es ist Eure Rübe, nicht meine.
    IHR müsst Euch damit wohl fühlen, nicht ich ^^
    ich wünsche Euch -tatsächlich frei von jeder Ironie- stets eine gute und vor allem unfallfreie Fahrt, egal mit welchem Helm :)

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #13


    Aus reiner Neugier, was stimmt mit dem GT-Air nicht in Deinem Fall?


    Das einzige wo mir dieser Helm negativ auffällt, ist der sehr labrige und weiche Schirm, der Rest ist gut.


    Mein Tipp wäre noch der X-Lite 551 GT...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #16

    Ich hab den X-Lite 551 GT und bin bisher damit wirklich zufrieden. Er vereint viele Vorteile verschiedener Helmarten. Schirm, integrierte Sonnenblende, Visier mit Pinlock, Doppel-D Ring, für Brillenträger geeignet :icon-geek:, Vorbereitung für n-com und es gibt ihn bis XXL (für meine große Rübe). Einzig die Lautstärke durch Windgeräusche könnte besser sein, aber das mag auch an meinen 1,90 m Körpergröße liegen und dem noch Standard-Windschild an meiner AT.


    http://www.nolangroup.de/x-551-gt


    CRF1000L SD06 DCT 810690_5.png
    Matt Ballistic Black Mettallic | Heidenau K60 Scout | Heed Bunker | SW-Motech 3cm Lenkererhöhung + Endurofußrastensatz + Quick-Lock EVO Kofferträger Offroad | IBEX Gepäckbrücke

  • #17


    Das Windschild ist aber abbaubar und dann liest sich das bis auf den Preis schon viel ansprechender. Für einen Endurohelm braucht es natürlich den Schirm, ansonsten wäre er ja keiner.

  • #19

    Gut aussehen tut er ja schonmal der X-lite 551. Rein optisch wäre ich damit schon mal einverstanden, würde ihn aber gerne in einem Laden in oder um Nürnberg probieren und kaufen.
    Bei Louis scheint es ihn nicht zu geben, zumindest lt. Onlineshop.
    Ebenso kann ich ihn bei Polo und Zweirad Stadler nicht finden.


    Einen relativ guten Eindruck scheint mir alternativ vielleicht noch der NEXX.X.D1 zu machen.
    Wobei man u.a. bei Louis auch einiges von Schwachpunkten in den rd. 30 Rezessionen lesen kann.
    Bei den Bewertungen liegt er mit Shoei (GT-Air) und Schubert gleichauf im oberen Bereich
    Gegenüber Shoei und Schubert passt hier aber zumindest der Preis im Verhältnis deutlich besser zur Leistung!


    (Ich weiß, Integralhelm und Endurohelm sind 2 paar Stiefel. Da ich noch nicht weiß, was morgen genau passiert, werf ich grad mal alles in einen Topf)

  • #20


    Ich fahre den gleichen von TT. Mir gefiel die etwas agressivere Optik (Kinnteil) besser als beim Schubert, gibt's auch in den passenden Farben für Deine rote. Ich finde den qualitativ sehr hochwertig, die Mechanik des Klapp-Mechanismus vermittelt das Gefühl als sei sie für die Ewigkeit gebaut. Den Schirm finde ich ok, bin 1,86 m und fahre das originale Windschild, tiptop.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!