Enduro Helm

  • #21

    Louis hatte den mal im Programm, mittlerweile leider nicht mehr.


    Den hab ich. Der ist "okay", was mich stört, ist der Windabweiser, der schnell verloren geht (habe meinen mit Sugru festgekittet), und der zu dünne/weiche Kinnriemen beim Doppel-D, der knickt gerne der Länge nach ein und dann wird es fummelig beim öffnen.

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #22

    Habe einen BMW Enduro Helm. Kann eine Probefahrt nur empfehlen. Ein sehr großes Gesichtsfeld und leise ist er auch. Laut wird er erst jenseits von 160 km/h.

  • #23

    habe auch den NEXX XD.1 und bin mit dem sehr zufrieden. Kann dem Empfehlen.

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #24

    Den NEXX X.D1 gibt es als Plain, Voyager, Baja und Canyon.


    Welches Modell meint Ihr denn, oder ist das nur die unterschiedliche Farbe?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #25

    Der Nexx ist im Tourenfahrer Test (Anfang 2017) aus der Wertung genommen worden, weil er die Grenzwerte beim seitlichen Aufschlag nicht eingehalten hat.


    Nur zur Info. Beim Touratech Aventuro war das interessanterweise kein Thema

  • #27


    Hatte ich weiter vorne bereits geschrieben. Sie vermuteten, dass es an der integrierten Sonnenblende lag, die der TT ja nicht hat.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #28


    Da ich den baugleichen von TT habe (Aventuro Mod), würde mich mal interessieren, warum das Pinlock beschissen sein soll? Ich find's genial...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #29

    Es ist bei beiden Helmen locker und läuft damit von innen ständig an.


    Ich habe auch keinen Weg gefunden es, wie z.B. X Lite 551, mit den Exenterbefestigung zu spannen.


    Genug gemeckert...


    Ted

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!