Usb Doppelsteckdose
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Einen Kompressor an eine USB-Dose wird eh schwer...
30-40 W halte ich aber doch für etwas übervorsichtig. Warum Honda 0,75er Leitung verlegt hat, wundert mich zwar auch, wäre mit 1,5er Leitung deutlich sinnvoller gewesen... Allerdings ist die Originaldose von Honda ebenfalls als Zigarettenversion und nicht USB ausgelegt, was den Einsatz eines Kompressors beinhalten sollte.
Glaubt man folgender Tabelle, so sind Stöme bis 8A zugelassen (in Tabelle als auch in echt ist die 10A Sicherung verbaut). Das finde ich wiederum für zu heftig, 6A sollten kurzzeitig drin sein. Habe bereits einen größeren Kompressor über meine Leitung laufen lassen, ohne Probleme. Die kleinen Kompressoren kommen mit 6A Leistungsaufnahme daher - zum Aufpumpen wird deren Einsatz schon gehen.
-
-
#7 Zitat aus anderem Thread:
schwagutec: ich habe heute an einer niegelnagelneuen CRF mit orig. Honda Steckdose einen Aufkleber gesehen, der einem wohl sagen soll, daß man die Steckdose mit maximal 2 Ampere belasten soll. Das wären 24 Watt.
Obwohl in der Anleitung vom "Warnetikett" geschrieben wird, das aufzukleben ist, fehlt es mir an der AT und im Originalkarton.
Bei der 1000er-Inspektion werde ich mal nachfragen.Wer von Euch hat mit der Original 12V-Dose einen Aufkleber bekommen?
-
#8 Ich hatte so eine USB Doppelsteckdose verbaut, an Zündungsplus angeschlossen und etliche tausend km spazieren gefahren. Als ich sie endlich verwenden wollte, musste ich feststellen, dass die Dose inzwischen nicht mehr funzt, hat wohl bei einem der andauernden Regenschauer Wasser gezogen. Dummerweise hatte ich in der Zwischenzeit einen Heed Bunker Schutzbügel verbaut und der Tausch der USB Dose wurde zur Mega-Schrauberaktion. grrr
Jetzt hab ich eine normale 12V Steckdose mit einem Einsteck-USB-Modul drin. Hat gegenüber der USB-Dose viele Vorteile:- 12V Steckdose ist einfache Elektrik - wird hoffentlich länger halten, als das USB Dingens
- USB Einsatz kann bei Defekt einfach ohne Demontage der Verkleidung getauscht werden.
- USB Einsatz kann bei längerem Nichtgebrauch einfach entnommen werden
- Steckdose kann auch für andere 12V Verbraucher genutzt werden
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!