Macht die Africa Twin als reines Landstraßen / Hausstreckenmoped Sinn?

  • #81


    Erstmal ist hier ein Forum, da ist "Gelaber" durchaus erwünscht. Und dann gibt es wohl mehr als eine seligmachende Wahrheit zum Thema Kradkauf.


    Bei mir zum Beispiel hat auch der Bauch für die AT entschieden, allerdings erst nach dem ich mit Verstand erstmal meine Anforderungen und Wünsche mit den vorhandenen Möglichkeiten abgeglichen hatte.


    Ich finde diesen Thread gerade wegen seinen Emotionen und persönlichen Ansichten im Vergleich mit den technischen und auch anderen, harten Aspekten klasse. Jedem halt sein Film...

  • #82


    das war mal ein good post
    allen den das "Gelaber" hier zu viel ist
    allen die das Geld haben sich eine Multistrada/eine AT/eine GS einfach so zu kaufen und dann das nächste Moped rauszulassen wenn es nix war und über Leute die das nicht können lachen
    allen die nicht 100km Arbeitsweg haben
    allen die nicht ihre Eltern pflgen müssen
    allen die nicht mit ihren Kindern Hausausgaben machen können
    allen deren Sozia nicht auf Nachschicht geht und einfach nicht immer Zeit hat


    wünsche ich einen guten Nachhauseweg, nachdem sie sich aus diesem Fred verabschiedet haben


    der TE hat seine Gründe für die Frage

  • #83


    Genau das waren auch meine Gedanken. :)


    Die 13.000 angelegten Euro, sollten (bei mir zumindest) mit Bedacht angelegt werden. Klar ist Motorrad immer Emotion, die kann die aber am Ende nicht helfen.


    War gestern beim Yamsel/KTM Händler und hab mal Probe auf der 1090 und 900 Tracer gesessen.
    Komischerweise eigentlich bei beiden sehr ähnlich, mir aber zu spitz im Kniewinkel. Die Tracer konnte in der Sitzhöhe verstellt werden. Die obere Position war dann besser, aber immer noch schlechter als bei der Nuda. Und wie bei der Nuda soll es mindestens sein.
    Optisch fand ich die 900 Tracer gar nicht soooo schlecht, die KTM sah einfach gruselig aus. Echt ein häßliches Eisen. :oops:
    Die Frage nach einer Probefahrt wurde für beide bejaht. Aber max. ne halbe Stunde. :shock: Da bin ich ja gerade aus der Stadt raus. Ein Test mit Kurvenfahren fällt damit aus. Wer länger fahren will muss bezahlen...aha... :think:


    In Leipzig beim Triumph Händler angerufen. Dort steht ne Tiger Sport. Die werde ich mir dann auch nochmal anschauen. Der Kollege am Telefon hat mir direkt ne Probefahrt angeboten...also schonmal deutlich besser als beim Händler davor.

  • #84

    Mein Landstraßen- Hausstreckenmoped, wäre die KTM 690 Duke, toll handlich und leicht. Hatte ich mal vor ein paar Jahren eine, machte unheimlich Spaß.
    Was fehlt ist das DCT, wenn keine neue AT gekommen wäre, würde ich heute Honda NC 750 X DCT fahren.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #85


    Was auch immer du mit diesem Post bezwecken wolltest.. War etwas daneben, merkste selbst, ne?


    Die Einwände einiger hatten durchaus Berechtigung. Genauso wie die Frage selbst.

  • #86


    Oder in Form eines 3-4 cm höheren, aber nicht breiteren Sattels ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!