Einbau CLS EVO Tour und CLS Heat

  • #81

    Ich hätte da mal noch eine Frage bezüglich dem Verbau des Control Display.
    Zuerst wollte ich es vorne links neben dem Tacho anbringen, hab mich dann aber dagegen entschieden weil es mir zu weit weg war. Hab es jetzt links am Lenker. Leider stößt das Display bei vollem Lenkereinschlag gegen meinen Tankrucksack, wie ich heute festgestellt habe. Hab es jetzt mal provisorisch an den Spiegel gemacht, ist aber auch keine dauerhafte Lösung.
    Für in die Mitte des Lenkers ist die Halterung nicht groß genug.


    Gibt es jemanden der eine andere Lösung hat?


    Bin zwischenzeitlich auch mal 50km damit gefahren, Öler auf Stufe 3, die Kette ist perfekt geschmiert, nicht zu trocken und nicht total verölt. Auf der Felge muss man die Ölspritzer mit Lupe suchen gehen! Hoffe nächstes Wochenende habe ich mehr Zeit, dann wird mal eine 300+ km Runde gedreht.


    Die Griffheizung habe ich mal hochgeregelt, werden höchsten Stufe höllisch heiß. Kann es sein das in den unteren Stufen nichts/wenig zu spüren ist, weil der Temperatursensor feststellt, dass die Umgebungstemperatur zu hoch ist?


    Bis jetzt bin ich restlos begeistert, das System ist sein Geld wirklich wert.


    Meinen ersten Kettensatz hab ich nach 23500km gewechselt, es wären aber wohl noch 3000km gegangen, wollte aber nicht während der Tour wechseln müssen. Der neue Kettensatz hat jetzt knapp 8000km gelaufen, bin mal gespannt wie lange der noch hält. Wenn ich bedenke wie oft die Kette bei mir bisher immer auf Schotter oder im Regen trocken gelaufen ist kann ich mir schon gut vorstellen das sie mit dem CLS Kit deutlich länger hält.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #82

    Yep!


    Musst nur daran denken im Schotter und bei Regen etwas hochzuregeln.
    ... und danach nicht vergessen wieder auf Stufe 3 zurückzustellen.


    Gruss
    Harald

  • #84


    Passt es auch nicht, wenn du es ein bisschen nach oben drehst? Habe meins auch auf der linken Seite direkt neben den Armaturen. Welchen Tankrucksack hast du?


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #86



    Gar nicht :mrgreen:
    Hatte den CLS aber auf der KTM @1190 und der S1000XR.
    Das Display passte immer links an den Lenker.
    Die Platzverhältnisse sind auf der AT wohl anders.


    Gruss
    Harald

  • #87

    Oh man, habe mir auch den Cls samt Heizgriffe montiert, ein Spaß war es nicht. Gestern gegen 22.00 fertig geworden, heute kommt die Test Tour [emoji6]
    Beim Steuergerät für die Heizgriffe war leider kein Powerklett dabei, und ein Set vom Kettenöler habe ich verdummt, wäre schön wenn da eine als Ersatz dabei gewesen wäre, Fehler beim positionieren sind schnell gemacht.


    Bin schon gespannt wie es funktioniert.


    Der Einbau war schon Recht aufwendig (ordentliche Kabelverlegung), wenn man keine Erfahrung beim Schrauben hat sollte man es lieber einbauen lassen.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

  • #89

    Hallo Markus,
    als normaler User mit einem CLS-Kettenöler (eingebaut vom Meister in Coburg persönlich) - mit der Einstellung 4 habe ich nach 8.000km keine Ölflecken am Boden !


    gruß KARL

  • #90

    Hallo Markus,


    meine steht seit 3 Wochen und es ist kein Ölfleck auf dem Boden
    vielleicht bekommt die Pumpe irgendwie Strom und fördert?



    Gruß Karl

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!