SWM Drybag 80 als Seitentaschen am TT Tanksturzbügel

  • #11

    Hier endlich die oben beschriebenen Fotos
    [attachment=5]1SWM_Drybag_80_01.jpg[/attachment]
    [attachment=4]2SWM_Drybag_80_02.jpg[/attachment]
    [attachment=3]3SWM_Drybag_80_03.jpg[/attachment]
    [attachment=2]4SWM_Drybag_80_04.jpg[/attachment]
    [attachment=1]5SWM_Drybag_80_05.jpg[/attachment]
    [attachment=0]6SWM_Drybag_80_06.jpg[/attachment]

  • #13

    iceman: Ja, über den Luftwiederstand brauche ich bei Sturzbügeltaschen vorne und Koffern hinten nicht nachzudenken. Der spielt bei unseren Touren über kleine Landstraßen aber sowieso kaum eine Rolle.
    Jede der Taschen fasst 8 Liter, sie sind also nicht so groß, wie sie auf den Fotos erscheinen mögen. Und trotz Taschen ist die AT vorne nicht breiter als der Lenker.

  • #14

    Gibt es da eine neue Zulassung als LKW für die AT :o


    Aber, wer es braucht.


    Zumindest liegt sie schön weich, sollte sie mal umkippen :lol: .


    Sicherlich ein Zubehör, das ich nicht brauchen werde.

  • #15



    Ich halte das für sehr praktisch, gerade bei längeren Touren mit Zelt, wo man eh immer viel Zeug mitschleppt. Da sind die Dinger eine willkommene Gelegenheit, auch mal ein wenig Gewicht nach vorn zu bekommen. Und gerade für Sachen, die man nicht oft braucht, an die man aber wenn, dann auch schnell rankommt. (Regenzeug, Verbandszeug, Warnweste etc..)

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #17

    So Täschchen sind immer ganz nett - ich habe auch viel individuelles Spielzeug, aber die finde ich an dem Platz einfach zu groß.


    Gerne hätte ich etwas mehr Platz unter der Sitzbank - zentral in der Mitte - aber man kann ebnen nicht alles haben.


    Außerdem habe ich schon gesehen, dass die Befestigungen an der Verkleidung anliegen und dort Lackschäden verursacht haben. Bzw. wenn die Bags vollgestopft wurden, kam die Außenhülle an die Lackoberfläche.


    Aber, so wie ich nie ohne Tankrucksack (groß) fahre, so fahren eben andere mit Sturzbügeltäschchen - gute Fahrt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!