Unterschied Baujahr 2016 zu 2017

  • #1

    Guten Tag!
    Kurze Fragestellung:
    Unterschied zwischen Africa Twin Baujahr 2016 und Baujahr 2017.


    Alles Liebe
    wolfganggh

  • #2

    Ein paar andere Kleinigkeiten gibts schon noch (= lange Antwort :lol: )


    Die Soziushaltegriffe haben eine andere Farbe (dunkler, ähnlich graphitgrau) - zumindest bei der neuen Roten ist das so.
    Die 06 hat weniger Warn- und Sicherheitsaufkleber als die 04.
    Das Typenschild am Rahmen ist jetzt ein Aufkleber und kein vernietetes Blech.
    Zündschloß ist anders (einfacher) beschriftet.


    Mglw. ist die Qualität der Eloxierung der güldenen Felgen verbessert worden, ebenso die Verschleifung der Schweißnaht der Felgen.

  • #4

    du brauchst halt für den Pott mit der Nummer eine ABE, in der die 06er mit aufgeführt ist. Wenn du von Termignoni eine ABE bekommen kannst, in der das 2017er Modell aufgeführt ist dann kannst du das tun. Da Honda den Pott weiterhin direkt für die AT anbietet würde ich davon ausgehen. Am besten mal bei Termignoni nachfragen.


    Die anderen sind meines Wissens noch nicht nachgezogen. Da sich aber Motortechnisch am 2017er Modell soweit bekannt nichts geändert hat ist die einzige Hürde ein neues Gutachten.

  • #5

    Wenn ich mich recht entsinne ist keine ABE dabei, sondern nur ein Kärtchen als Denkhilfe für die Polizei. Das hat aber keine juristische Bedeutung. Er hat ja eine E-Nr, die neim KBA für die CRF registeriert ist und die abgefragt werden kann. Die Frage ist also: Haben 04 und 06 die gleiche Nummer? Auf der Seite steht ja jetzt 15-17 :think: Wäre also möglich.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!