Messung der Öltemperatur per Direktmesser (Einschraubthermometer)

  • #1

    Guten Morgen, (Mutti nicht vergessen) :doh: :lol: :roll:



    Habe von "Kutter" mal obiges Zitat raus gekramt, weiß oder hat jemand mittlerweile eine andere oder die selbe Lösung und kann sagen ob oder wie gut das funktioniert. Also mich würde ein solcher Direktmesser interessieren, der aber auch im Öl hängt bzw. steckt, quasi die Länge ist entscheidend :lol: Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich den Öleinfüllstöpsel zwar schon mal raus gedreht habe, aber keine Ahnung habe wie lang denn der Messstab sein müßte oder darf ohne Schaden an zu richten (lasst euren zweideutigen Gedanken ruhig freien lauf, die Gedanken sind frei) :oops: :oops: :lol:
    Bei den üblichen Verdächtigen Polo, Louis usw. kann ich unser Bike bei den Thermometern nicht finden.
    Hat jemand eine Produktempfehlung?

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #2

    Unter der Einfüllöffnung ist der Kupplungskorb, es ist nicht sonderlich empfehlenswert da einen Messstab zu haben....
    Und die Spritzöltemperatur ist leider keine taugliche Messgröße da sie von der Ölsumpftemperatur erheblich abweicht. Fahr für das gesparte Geld lieber tanken!

  • #3


    :handgestures-thumbsup: Damit hast Du mich vor einer Fehlinvestition bewahrt.... Danke schön!! :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

    Sage nie, Du kannst es nicht, wenn Du es nicht probiert hast
    .....und Euch Allen immer eine Handbreite Sprit unterm Tankdeckel

  • #5


    Vielen Dank Manfred :D

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!