Euro 4 an der AT

  • #1

    Hallo Biker,


    wie denkt ihr wird sich das Mj. 2017 von der aktuellen unterscheiden, um die Euro4 zu bekommen?


    Gruß Markus

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #2


    Ohne Ende.. zB. bekommen wir jetzt auch die schöne Tankentlüftung mit Aktivkohlefilter, wie schon ewig in USA vorgeschrieben. Dann natürlich wieder weniger Emissionen, leiser (Messverfahren Euro-standartisiert), keine Auspuffklappen oder DB-Eater mehr, wenn ich das richtig verstanden habe, ABS-Pflicht >125ccm, Onboard-Diagnose Pflicht .. was vergessen?
    Ich bin froh, dass ich noch Euro3 bekommen hab..


    Edit: Der Antimanipulationskatalog (gegen Manipulation am Auspuff, Übersetzung usw.) gilt wohl nur für <125ccm..

  • #3

    Steht denn überhaupt fest, das die aktuelle 2015er Version nicht die Anforderungen für Euro 4 erfüllt?


    Onboard-Diagnose, kein DB-Eater/Auspuff-Klappen hat die aktuelle ja auch und ABS-Serienmäßig ist soweit ja auch kein Problem, da fällt die Standard Version ohne ABS einfach weg...

  • #4

    Man las, dass die Euro4 bei der At hauptsächlich erstmal ein Zeitproblem war. Nach dem Motto, wenn wir den Quatsch jetzt auch noch machen kommt die Mühle erst Mitte nächsten Jahres.. lassen wir mal lieber.

  • #5

    Der Gedanke hinter meiner Frage ist, ob es sich evtl. lohnt auf das MJ 2017 zu warten. Wenn man jetzt mit DCT bestellt wird es ja eh schon Sommer bis man sie hat.


    Aber überall wo ich mich informiere sieht es so aus als würde alles schlechter durch die Euro4 Norm.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #6


    Dazu passt, dass die Africa Twin in den USA, wo ja diese Bestimmungen z.T. schon länger gelten, erst im April auf den Markt kommen soll (s. http://www.africatwin.org/thre…win-usa-release-date.341/ und dort die letzte Meldung vom 10. Dez.). Hoffentlich bleiben dann noch Kontingente für Dtld./Europa übrig!

  • #7

    Ich habe gelesen, dass das 2017er Modell außer dem EURO´4 Auspuff auch
    - ein verstellbares Windschild bekommt
    - buntes TFT-Display (wie in den 2016er NC750 X/S Modellen)


    evtl. kommt ja auch noch ein "Adventure"-Modell. Ist aber noch nicht sicher lt. Roland Berger.


    Wenn das alles ist an Änderungen bin ich zufrieden.


    Grüßle

    Grüßle
    ADri

  • #8

    P.S. Roland Berger (Europa-Chef Honda) hat sich vorletzte Woche Privat für die aktuelle AT-DCT in Tricolor entschieden und diese bestellt.
    Ich denke also das es keine gravierenden Änderungen geben wird - sonst würde er wohl auch noch warten.


    Wäre wohl auch für die Zubehörindustrie nicht so toll wenn die Dinge, die sie jetzt entwickelt haben, nächstes Jahr nicht mehr passen.

    Grüßle
    ADri

  • #9

    Windschild und Display wären mir egal, aber ein Adventure Modell könnte mich ggf. reizen!
    Aber nur wenn sie es dezent machen und nicht so übertreiben wie BMW.


    - etwas größerer Tank
    - anständige Fußrasten
    - drive by Wire mit Tempomat


    dann wäre sie für mich perfekt.


    Ist damit zu rechnen, dass die Motoren mit Euro4 weniger Leistung bringen??


    Naja, als Europa-Chef von Honda kauf ich mir jedes Jahr das neuste Modell, wen er sie überhaupt kaufen muss.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #10

    Zum Leistungsverlust:


    Honda hat die NC Modelle und auch die Crosstourer für 2016 mit Euro4 versorgt und dabei mehrfach betont, dass es keinen Leistungsverlust gibt. Denke da braucht man sich bei der AT auch keine Sorgen machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!