"Storm" Auspuff

  • #21

    Ich habe ihn mal auf der ATAS mit DCT Probegefahren weil der Händler ihn montiert hatte, die Maschine wurde vom Serviceleiter auch privat genutzt.


    Vom Geräusch etwas lauter als original, knallt auch mehr.
    Harmonierte ganz gut, auch optisch, einen Leistungsverlust konnte ich nicht bemerken.


    Leider für 2018 vermutlich nicht mehr homologiert...
    zumindest lt. Polo, bei Mivv steht Ende offen.


    Es müsste der gleiche Dämpfer sein, da die eingelaserte ABE Nr gleich ist.

  • #22

    Ich fahre jetzt auch schon über 10000KM damit. Auch im Winter. Keine Korrosion o.ä.
    Hautsache für den Kauf war die Grösse und Preis. Mehr Leistung denke ich bringt kein "Sporttopf"
    Für das Geld gibt es nichts besseres :idea:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #23

    Muss man den Topf eigentlich mit der kleinen Verlängerung für die Schelle montieren, oder kann man ihn auch direkt an dem Aufnahmepunkt befestigen, so dass er steiler stehen würde ?


    Da er ja bei Storm bzw. Mivv mit Euro4 homologiert ist, werde ich wohl einen nehmen. :mrgreen: 209€ war bisher das Günstigste.

  • #24

    Ich habe denTopf so montiert wie in der Anleitung. Ob das ohne den Zwischenstück geht weis ich nicht :roll:

    ich habe mir jetzt was leichteres gegönnt eine T7.

    Bedingt durch Unfälle und OP´s....

    Werde aber weiterhin "mitlesen"


    Grüsse aus Rosenheim und immer gute Fahrt,


    Thomas

  • #26

    Ob das mehr Leistung bringt, muss nicht zwangsläufig sein. Der Schuss kann auch nach hinten losgehen.


    Sicherer ist, dass man mit diesen DB-Eatern allermeistens illegal unterwegs ist.


    Hab darüber mit einem Bekannten gesprochen, der TÜV-Prüfer ist. Ging zwar um einen anderen Hersteller, aber das Prinzip ist immer gleich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #27

    Das ist sicher richtig, fällt aber nicht ganz so arg auf.


    Zu laut nervt ja ohnehin auf längeren Touren.


    Hab noch den letzten ohne Emblem bekommen können, fährt doch besser als erwartet, dreht schneller hoch und untenrum kein geruckel mehr. Da macht man nix verkehrt. Ist etwas lauter als original aber nicht viel.


    [attach60345052_2772631909477124_2360525557868789760_n.jpg[/attachment]

  • #28


    Die Embleme bekommst immer mit zu selber kleben, war bei allen MIVV Storm anlagen so.



    Muss komplett nach Anleitung montiert werden, incl. Rohr , Feder und Schelle.
    Kann ihn nur empfehlen, für dieses Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nichts anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #29

    Hallo,
    passt der auch an eine SD06 soweit ich weiss mit Euro 4 Cat. ? Oder muss ich da noch irgend ein Zusatz verbauen?
    Wird das Ruckeln im unteren Drehzahlbereich weniger? Und das ganze gibts dann bei Polo ?

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #30


    Der Witz ist gut. Mein Remus ist explodiert. Ersatz Pfeifendeckel. Gut, nicht mehr in der Gewährleistung, aber das Remus auf sich sitzen lässt, dass das Scheißding nach 2 1/2 Saison den platzt, und das normal sein soll, sagt mit einfach NIE MEHR REMUS!

    CRF1000 schwarz matt 749823.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!