Hallo zusammen,
es wurde ja schon einiges hier zu dem Thema geschrieben...dennoch stellt sich bei mir gerade folgende (naive?) Frage:
- wie schließe ich das TomTom Rider 400 letztlich am Bordnetz an?
Ausgangssituation:
Dank Eurem Forum habe ich das Navi, wie ich finde sehr schön, mit dem GS-Halter an der Windschutzscheibenstrebe befestigt. Habe auch eine dünne Moosgummilage zwischen den Klemmblock gemacht. Nach den ersten Testfahrten finde ich die Position super und die Vibrationen akzeptabel (ok, keine Langzeiterfahrung).
Bei mir ist die 12V-Steckdose verbaut. Ich kann also über einen USB-Anschluss das Navi auch direkt mit Strom versorgen. Ist aber letztlich ja nicht so praktisch, da man beim Befestigen und Wegnehmen des Navis immer den kleinen fummligen USB-Stecker am Navi selbst berücksichtigen muss....außerdem ist der sicher bald ausgeleiert. Dafür gibt es ja den schönen TomTom Motorradhalter mit Klickverschluss.
Nun würde ich gerne das beim TomTom mitgelieferte Kabel (einfach mit zwei losen Litzen +/-), welches aus dem Motorradhalter rausgeht, ans Bordnetz anschließen. Bin bereit die Verkleidung zu demontieren und das ganze dann am Zubehörstecker anzuschließen (oder so). Und genau hier stocke ich...
- kann ich das TomTom-Kabel direkt am 12V-Steckdosenkabel mit dranlöten?
- brauche ich einen weiteren Stecker um es an den Zubehörstecker mit dran zu kriegen?
- kann ich es am Zubehörstecker irgendwie mit reinfummeln?
- brauche ich eine weitere Sicherung dafür?
....ich weiß nicht, ob mein Kopfschmerz bei diesem Thema klar rübergekommen ist. Gerne erläutere ich es bei Bedarf detaillierter!
Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und die Nachsicht ob der Frage...;-)