Beiträge von Dranbleiber

    Hallo Schneereiter, vielen Dank für den Hinweis und die Teilenummer. Das lasse ich auf jeden Fall prüfen! Wobei ich mich inhaltlich fast schon mit der Variante Auszahlung des Felgenneupreises (ca. 1.200€) und selbst die Felge richten lassen....angefreundet bzw. abgefunden habe...mal sehen...

    Update Nr.3:


    Letzte Woche hat mir der FHH (der größte im Großraum Stuttgart...) nochmal mitgeteilt, dass er bei Honda Deutschland und in Belgien nachgefragt hat und erneut die Info bekommen hat, dass für mein MJ 2017 keine passenden goldenen Vorderradfelgen (also auch keine 2018er) lieferbar sind. Ausschließlich in Schwarz. Nach wie vor kann ich es kaum glauben...muß es aber wohl.


    Für mich heißt das jetzt, dass ich meine "Unfallfelge" (Seitenschlag von vielleicht 1,x mm) selbst richten lassen muss, allerdings von der gegnerischen Versicherung (so Gott will) den Preis für eine Neufelge gemäß Gutachten erhalte...das wird sich ausgehen.


    Für Euch heißt das (sofern ich dem FHH glauben darf): passt auf Eure goldenen Felgen gut auf...;-)

    Hallo zusammen,


    ich möchte meine vordere Felge der AT SD06 justieren lassen, da sie sichtbar einen Seitenschlag hat. Mein örtlicher Reifenhändler zieht mir zwar die Reifen zuverlässig auf, aber ist nicht so der Speichenprofi und der FHH meinte, er kann das auch nicht anbieten...


    Daher: habt Ihr mir eine Empfehlung im Großraum Pforzheim / Leonberg / Stuttgart?


    Danke im Voraus!

    UPDATE: (vielleicht ist es ja noch interessant für den einen oder anderen)


    Gemäß Rückmeldung vom FHH wurde dann eine 2018er Felge bestellt....und geliefert...aber: in Schwarz. Passt ja perfekt zur Tricolor...;-)

    Nach erneutem Nachfragen des FHH bei Honda gab es dann wohl (angeblich) wieder die Rückmeldung, dass die 2018er Felgen in Gold (zumindest aktuell) NICHT lieferbar sind...nach entsprechender Felgenvermessung der Originalfelge wurde diese dann als i.O. befunden und wieder verbaut...

    Ich will jetzt gar nicht die Diskussion aufmachen, wie ich dieses Vorgehen finde und ob das so jetzt der beste Weg ist.


    Die einzige Info, die ich hierzu noch absetzen möchte: scheinbar sind aktuell (vielleicht ja auch Corona geschuldet) keine goldenen Vorderradfelgen für die Jahrgänge 2016-2018 lieferbar seitens Honda. So die Info von meinem FHH.

    Danke 🙏 schon mal für die Rückmeldungen...wie oben geschrieben, gibt es bereits ein:

    UPDATE:

    Ich denke, das Thema kann geschlossen werden. Habe die Rückmeldung vom FHH erhalten, dass die 2016er Felgen wohl dafür verwendet werden können und diese auch lieferbar sind. Dennoch alles ein wenig merkwürdig, das Ganze...

    Hallo zusammen,


    meine CRF (MJ'17, DCT, Tricolor/goldene Felgen) steht seit gut 2 Monaten (perfektes Timing, mitten in der Saison :() beim Honda-Händler zur Reparatur nach einem leichten, fremdverschuldeten Unfall. Die vordere Felge hat eine Beschädigung und sollte laut Gutachter ausgetauscht werden.


    Jetzt hat mein Honda-Händler, laut eigener Aussage, das Problem, dass die Felge vorne für dieses Modell laut Honda Deutschland (laut Ersatzteilkatalog?) nicht MEHR lieferbar ist. Auch werden keine Alternativen Teilenummern etc. angezeigt. Das klang wirklich nach: Nein, gibt es gar nicht mehr, die Felge.


    Kann ja wohl nicht wirklich sein, dass a) bei einer Marke wie Honda und b) bei einem 3 Jahre jungen Modell keine Felgen mehr im Ersatzteilprogramm sind??!!


    Der Händler nimmt natürlich jetzt auch nochmal Kontakt mit Honda auf und hakt nach....aber mich würde mal Eure Meinung/Erfahrung hierzu interessieren?

    - Kennt Ihr dieses Problem?

    - Gibt es Alternativen?


    Wäre für jeden (konstruktiven :)) Hinweis dankbar!!


    UPDATE:

    Ich denke, das Thema kann geschlossen werden. Habe die Rückmeldung erhalten, dass die 2016er Felgen wohl dafür verwendet werden können und diese auch lieferbar sind. Dennoch alles ein wenig merkwürdig, das Ganze...

    Im Juni'18 Jahresinspektion (DCT) bei 8397 km bei Zweirad Trinkner in 74369 Löchgau: 272 €
    Löhne: 133 €, Material: 96 €, MWST 43 €
    Öl- und Filterwechsel und übliche Prüfungen.
    Ist wohl eher am oberen Ende der Liste....mit dem Service soweit aber zufrieden.



    Hallo Rudi,


    kommen ja mehr oder weniger aus der gleichen Ecke (das Photo hast Du in Weil der Stadt aufgenommen ;) ). Wo lässt Du Deinen Service machen? Bist Du dort zufrieden?


    Grüße aus Heimsheim

    So, werde jetzt auch noch meinen Senf zu dem Reifen geben, den ich bisher 6.600 km (eher selten und gezwungenermaßen aber gelegentlich auch bei Regen) gefahren bin:


    1. Ich werde nicht bei Honda reklamieren, da ich nicht glaube, dass es was bringt und ich durch den Reifen keinen direkten "Schaden" erlitte habe


    2. Ja, im Trockenen fand ich ihn ok, hatte aber auf diesem Motorrad leider bisher keinen direkten Vergleich. In den nächsten Tagen kommt der Conti Trail Attack 2 drauf...dann sehen wir weiter


    3. Im Regen: hatte ich ein paar leichte und einen schockierenden Rutscher, obwohl ich im Regen bzw. auf nasser Fahrbahn wirklich vorsichtig fahre. Am heftigsten war es in Luxembourg nach einem starken Sommergewitter. Mit moderater Geschwindigkeit in einen Kreisel reingefahren (die Autos hinter mir wären lieber schneller gefahren) und dann gefühlt über beide Reifen (auf jeden Fall aber hinten) so heftig weggerutscht, das ich danach am liebsten das Mopped weiter geschoben hätte. Ich habe mich echt schon durch den Kreisel rutschen sehen und will nicht wissen, was die Autos direkt hinter mir noch hätten machen können. Fahre jetzt auch nicht erst seit gestern Motorrad und gehöre wohl auch nicht mehr zu den "jungen Wilden". Aber das war echt krass...
    Klar, später fährt man dann auch wieder mit dreistelliger Geschwindigkeit über die Autobahn, obwohl es regnet....aber in Kurven auf nasser/feuchter Fahrbahn traue ich diesem Reifen wirklich nicht über den Weg.


    D.h., meine persönliche Erfahrung mit dem D610: ganz arg vorsichtig im Regen oder im Nassen!!