Beiträge von Dranbleiber

Ärgerlich ist das schon, wenn die Technik nicht hält was sie verspricht...oder der Service nicht funktioniert.

Dennoch bin ich immer wieder überrascht, wie schnell dann nach der GS gerufen wird!! Geschmack ist ja bekanntermaßen subjektiv, gut so. Aber ich kann mir vorstellen, dass es vielen AT-Fahrern geht wie mir....dass neben der (funktionierenden) Technik auch das Design ein große oder sogar die kaufentscheidende Rolle spielt! Eine Tricolor, nach einer schönen Ausfahrt, dann vor der heimischen Garage mit dem Feierabendbier noch ein paar Minuten anzuschauen...aus allen Perspektiven, das ist doch einfach nur ein Traum und Augenschmeichler. ;-))

Da würde mir im Falle der GS das Bier nur halb so gut schmecken. Da mein Nachbar die aktuelle GS in schwarz hat, und ich sie auch schon gefahren bin, kann ich nachvollziehen, warum man sie fahrerisch gut finden mag.....aber Leute...die OPTIK....eine wilde Kreuzung aus Darth-Vader und Donald Duck...keine klare Linien....kreuz und quer...ein Kraus... ;)

Also, bei aller Liebe...die Technik ist wichtig und sollte funktionieren...aber es gibt auch noch andere Kriterien, oder?

Jetzt bin ich gespannt....

Danke für Euren Zuspruch! Das Fahrverbot überlebt man ja auch irgendwie....wirklich blöd ist, dass man jetzt einfach "angezählt" ist und besser in nächster Zeit keine weiteren Aktionen mehr bringt....

Das ist das Ärgerliche....neben der Tatsache von einem Zivilbiker gefilmt zu werden...aaarrghhh!!
    Und ja: keiner verletzt, alle gesund, Maschine heil... :D positiv denken!

Schöne Scheiße.....oder "...dann kam auch noch Pech dazu!"

Heute Mittag schöne 250 km Tour durch den nördlichen Schwarzwald (Freudenstadt, Kniebis, Schwarzwaldhöhenstrasse, ...)

[attachment=3]DSC07161-1.JPG[/attachment]
    [attachment=2]DSC07165-1.JPG[/attachment]
    [attachment=1]DSC07179a-1-2.JPG[/attachment]
    [attachment=0]DSC07234-1.JPG[/attachment]

Eigentlich alles wunderbar....dann auf der Schwarzwaldhochstrasse (B500) zwischen Kniebis und Mummelsee....schiebt sich von hinten ein Reise-/Sporttourer mit Koffer usw. immer näher. Bin mehr oder weniger moderat gefahren, aber bei jeder leichten Tempoerhöhung war der Kollege mit dran...ok, dann lassen wir es doch gemeinsam in den Kurven "ein bisschen laufen"...kaum Verkehr...nur ein paar Motorräder.. es war einfach zu spüren, dass er mitfahren will... und dann überholt er auch noch, wo ich schon dachte "ok, mir reicht das, wenn Du schneller fahren willst, dann mach das alleine..." nur um plötzlich deutlich langsamer zu werden....mich nahezu auszubremsen und dann auch noch "blau" am Rücklicht zu blinken!! ;)

So ne Scheiße...ich durfte mir dann ein schönes Video anschauen, auf dem wir gemeinsam 120-140 km/h gefahren sind, wo tlw. 70 erlaubt sind. :o Klasse...habe mich bei dem Video gefragt, ob der AT Tacho wirklich vor geht ...so schnell kam mir das gar nicht vor.

Der Polizist (auf der Zivilmaschine, irgendeine BMW K....) war ok, zeigte Verständnis, dass man sich (so meine "Erklärung") in so einer Situation auch etwas "provozieren" lässt usw....und meinte, er will das Zeugs wohlwollend auswerten. Dennoch glaube ich nicht, dass es unter 1 Monat Zwangspause ausgeht...mit etwas Glück keine 2 Monate.

Gar keine Frage: meine Schuld, zu schnell gefahren (aber wenn ich dort wirklich überall 70 fahren sollte, dann kann man das Moped doch fast gleich in der Garage lassen), provozieren lassen etc. Dennoch bin ich definitiv kein Raser/Racer/Selbstmordkandidat....und die AT sicher auch nicht das Parademotorrad dafür.

Dennoch...so unter Motorradfahrern...hinterlässt die Aktion einen echt doofen Beigeschmack... für mich eine neue Erfahrung: jetzt muss man nicht nur auf mobile und stationäre Blitzer achten...sondern der "Feind :)" lauert im Rückspiegel.... :doh:

P.S. nur falls jemand in der Region unterwegs ist: ältere blaue BMW Sporttourer mit Koffer, Topcase und Tübinger Kennzeichen...

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den originalen Honda Koffern in Verbindung mit dem Remus Okami?

a) passen die Koffer vom Platz her noch dran, wenn der Remus Okami montiert ist?
    b) gibt es ggf. Temperaturprobleme? Die Oberfläche vom Okami ist ja im Gegensatz zum Original ESD nicht mit einem weiteren Hitzeschutzblech versehen, könnte somit als bei geringem Abstand zum Koffer ein Problem werden...

Bitte keine Hinweise a la "die Originalkoffer sind Schrott, Kauf Dir gleich welche von TT" oder so...das ist ein anderes Thema ;)

Danke für Eure Erfahrungen!

Ach ja, und vielleicht noch ein paar weniger sachliche Gedanken:

- Wenn ein Händler wirklich unseriös agiert, mega-unfreundlich ist oder Kunden betrügt, gefährdet oder was auch immer, dann sollte man das natürlich auf- und anzeigen...dann hat er es sich nicht anders verdient..und dann wird das sicher auch nicht >30 Jahre mit dem Laden gut gehen....

aber:

- bei dem Genöle über "Apothekerpreise" und "Alleinherrscher in der Region" usw. denke ich durchaus auch:

Macht doch selber mal eine Honda Filliale auf. Komme für die Kosten der Immobilie auf, sei verantwortlich für 15-20 Mitarbeiter und deren Einkommen. Übernimm die soziale Verantwortung durch Ausbildung etc. Trage Du doch selbst das unternehmerische Risiko. Warum gibt es denn sowenige verbliebene Händler? Weil die Kunden mit vollen Geldtaschen in den Laden stürmen und jedes Motorrad um jeden Preis kaufen?
    Wenn ich für eine 1.000er Inspektion 144 € für Material und Arbeitslohn bezahle....wieviel bleibt denn dann am Ende für den Händler hängen? Wenn er ein Mopped für 10.000 € verkauft....welche Unsummen werden dann für ihn hängen bleiben (nach Abzug aller Steuern, Lohn, Unkosten, Kundenrabatt etc.)?
    Ok, es wird (hoffentlich) zum (guten) Leben reichen. Gönne ich ihm....will ich ja schließlich auch. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Händler (auf unserem Rücken) tonnenweise die Kohle nach Hause schleppen und nicht mehr wissen, wohin mit dem ganzen Schotter....

;)

Also dann noch mein Senf zur Region Stuttgart und Trinkner:

- Letztes Jahr AT mit Schaltgetriebe Probe gefahren: freundlich behandelt worden.
    - Fireblade dort letztes Jahr zur 18.000 km Inspektion gehabt: war zufrieden (mache mich aber auch nicht dadurch verrückt, dass ich Stunden mit Forum-Surfen verbringe, um rauszufiden, ob irgendwo sonst in Dtl. eine entsprechende Inspektion 35 € günstiger war...was bringt mir das?!)
    - Dieses Jahr Anfang Mai AT dort mit DCT Probe gefahren, am gleichen Tag auch noch Cross-Tourer und Multistrada 950. Zugegeben: der Ducati-Verkäufer war deutlich ambitionierter als die Honda-Kollegen nebenan
    - AT dann bestellt und als Tricolor DCT 2 Wochen später abgeholt: alles ok.
    - 1.000er Inspektion mit der AT: alles in Ordnung, Preis m.E. ok, Service ok (Kaffee auf Nachfrage bekommen...;-)

Somit bisher: Daumen hoch, kann nichts Schlechtes sagen.

Da war noch ein Bild... :D

So, jetzt ist aber gut...

Was den AT-Besitzer aber durchaus stolz macht: egal an welchem Motorrad HotSpot ich angehalten habe, es dauerte nicht lange, bis sich interessierte Biker um die AT versammelt haben. 8-)

[attachment=5]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_495.JPG[/attachment]
    [attachment=4]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_512.JPG[/attachment]
    [attachment=3]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_546.JPG[/attachment]
    [attachment=2]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_033.JPG[/attachment]
    [attachment=1]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_264.JPG[/attachment]
    [attachment=0]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_520.JPG[/attachment]