Beiträge von Dranbleiber

    So, gestern und vorgestern meine erste Alpentour mit dem Motorrad überhaupt. Von PF über Fernpass, Rechenpass zum Stilfser Joch. 2x hoch ;-). Bei Meran übernachtet und Donnerstag über Timmelsjoch und Ötztaler Gletscherstrasse, Fernpass etc. wieder zurück. Für mich persönlich beeindruckend 1050 km und 15h Fahrzeit in 2 Tagen. Impressionen hoch zehn gesammelt und jetzt wohl "Pass-süchtig" ;-))
    Artgerechte AT-Haltung...und das DCT hat mich nicht enttäuscht!


    [attachment=5]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_190.JPG[/attachment]
    [attachment=4]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_214.JPG[/attachment]
    [attachment=3]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_291.JPG[/attachment]
    [attachment=2]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_276.JPG[/attachment]
    [attachment=1]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_346.JPG[/attachment]
    [attachment=0]2017_06_Motorradtour_StilfserJoch_454.JPG[/attachment]

    Hier meine Erfahrung von heute:
    1000er Inspektion bei Motorrad Trinkner in Löchgau (Traditionswerkstatt...): 298 €, allerdings muss ich dazu sagen, dass ein Nagel im Hinterreifen steckte. Da der Schlauch getauscht wurde, gehen davon ca. 80-90€ auf den Radausbau, Schlauchwechsel, wuchten, Material etc.
    Letztlich bin ich froh, dass das mit dem Nagel dort aufgefallen ist und nicht mir irgendwann irgendwo irgendwie...

    Nachtrag zur Sitzhöhe: bin heute von der 1000er Inspektion vom Händler ca. 30 km zurückgefahren und habe erst zu Hause in der Garage gemerkt, das die Sitzbank in der oberen Position war, statt in meiner gewohnten unteren! :o


    War selbst überrascht, dass ich also auch mit meinen ca.168 cm Körpergröße die obere Position fahren kann, ohne an der ersten Kreuzung umzufallen :)

    Habe mir heute den Shoei GT Air zugelegt und direkt damit vom Händler auf der AT zurückgefahren. Sehr guter Eindruck auf diesen ersten 30 km. Windgeräusch i.O., Beschlagverhalten super. Spüre wenig Turbulenzen, passe mit 168 cm in der unteren Sitzposition aber auch ganz gut hinter das Original Windschild.
    Ist bisher mein teuerster Helm, aber ich denke, er ist sein Geld wert.
    Wie schon wo anders gelesen, wäre eine Zwischenstellung des Visiers zwischen fast ganz zu (also Visier liegt schon leicht an der Dichtung an, ist aber nicht verriegelt) und der ersten/untersten Offenstellung wünschenswert.
    Heute war es ca. 19°C und sehr windig. Kann mir schon vorstellen, dass es bei höheren Temperaturen echt warm werden kann in dem Helm.

    Hallo African Biker,


    ich finde, das sieht gut gelöst aus....noch bin ich nicht so weit, mir da selber etwas hinzubasteln...ist irgendwie doch noch so ein neues Moped und alles so "jungfräulich". ;)
    Jetzt wird am Dienstag erstmal die 1000er Inspektion gemacht.
    Mal sehen, wann mich die Optik so sehr nervt, dass ich ran muß.
    Das gute ist: in meiner Garage steht die AT mit der Auspuffseite an der Wand...d.h. ich rege mich nicht jedes mal beim Vorbeilaufen darüber auf...


    Über weitere Berichte oder Ideen würde ich mich weiterhin sehr freuen!!

    Gestern im Bereich Herrenberg/Tübingen/Rottenburg.


    Zunächst noch übermütig gedacht, ich könnte dem Regen "davonfahren"...mehrfacher Routenwechsel....und dann trotz 1-stündiger Kaffeezwangspause in der Tanke dennoch geduscht worden....


    [attachment=2]IMG_5446a.JPG[/attachment]


    [attachment=1]IMG_5455a.JPG[/attachment]


    [attachment=0]IMG_5465a.JPG[/attachment]

    Habe seit gestern auch den Touratech Ambato Pure Tankrucksack auf meiner AT. Finde ihn insgesamt sehr gelungen.


    Sieht nicht zu massiv/wuchtig aus, dennoch hat er recht viel Platz. Die Passform auf dem Tank ist sehr gut und durch die Beschaffenheit der Tankrucksackunterseite ruscht der Tankrucksack auch nicht hin und her.


    Bin eigentlich wirklich kein Fan von Tankrucksäcken, aber dieser hier ist wahrlich ein guter Kompromiss aus Optik und Nutzwert.


    Man sollte dazu sagen, dass er innen keine weitere Aufteilung, Fächer oder ähnliches hat. Es ist innendrin auch nicht wirklich gepolstert. D.h. die Gegenstände im Tankrucksack können sich beliebig frei "bewegen" und durchmischen.


    Habe noch keine Tourenerfahrung damit, allerdings bin ich aktuell noch bei der "Tasche in der Tasche bzw. Tankrucksack"-Lösung. Meine kleine Q-Bag Hecktasche passt haargenau in den Ambato pure...und in der Q-Bag wären dann Schlüssel, Handy, Geldbeutel etc. etwas "dichter" zusammen und auch gepolstert. Und wenn man dann doch den vollen Platz benötigt, bietet der Pure gute 9 Liter Stauvolumen.


    Lenkereinschlag: habe meinen Lenker leicht aus der Originalposition nach vorne gedreht. In dieser Stellung berührt der Lenker bei Volleinschlag den Tankrucksack, drückt ihn aber weder deutlich ein, noch werden Hupe oder andere Taster ausgelöst.


    Befestigung: vorne wird der Ambato mit 2 Steckverschlüssen eingeklipst, das Gegenstück wird auf der Tankvorderseite angebracht und ist auch bei Nichtbenutzung des Tankrucksacks optisch nicht störend und wird bei mir immer dran bleiben. Auf der hinteren Seite wird der Pure mit einem Klettverschluss auf einem Klettpad befestigt, welches unter der Sitzbank befestigt wird und dann ca. 10 cm aus der Sitzbank kommend auf dem Tank aufliegt. Fährt man nun ohne den TR, würde dieses Teil vielleicht nicht so schön aussehen...dann kann man es hervorragend unter der Sitzbank verschwinden lassen. D.h. ohne schrauben zu müssen und ohne optische Einbußen (wie z.B. bei einem Tankring), kann man den Ambato blitzschnell montieren oder auch optisch unbeeinträchtigt ohne ihn fahren.


    Somit bisher von mir, basierend auf reiner Garagenerfahrung, eine Kaufempfehlung für das Teil.

    ....geteiltes Leid...ist ja bekanntlich...


    Nein, ich muss schon sagen, der Tagesabschluss ist versöhnlich. Bin gerade eine einstündige Abendrunde durch den Nordschwarzwald gefahren...und hatte unterm Helm schon ein leichtes Dauergrinsen.
    Der Sound vom Remus taugt mir. Er ist wirklich kerniger und knattert schon ganz ordentlich. Dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Und wenn man draufsitzt...sieht man es ja auch nicht.


    Und dann im Sonnenuntergang-Gegenlicht gesehen...ja mei...weniger kucken...mehr Fahren!! :D


    [attachment=0]IMG_5333a.JPG[/attachment]