Beiträge von Dranbleiber


    Nee, verdreht ist er nicht. Der Halter der an den Rahmen geht, hat am ESD 2 Langlöcher, somit kann man ihn ein paar mm verschieben.
    Letztlich liegt es einfach an der Form...der Remus ist halt anders 5-eckig als der Original-ESD.


    Klar, wenn man nicht mit der Nase draufgestoßen wird, fällt es sicher nicht sooo auf...und am Motorradtreff würde man wohl auch nicht mit faulen Eiern werfen....von wegen drangefrickelt und so....aber "sauber" ist es einfach dennoch nicht.


    Der Remus-Krümmer ist auch für Euro4? Habe MJ 2017.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Remus Krümmer?
    Was verspricht der?


    Wäre ja mal wieder typisch "sunken cost effect"...nachdem ich schon Geld für ESD ausgegeben habe...der mir nicht 100%ig gefällt....gehe ich jetzt nicht auf den Originalo zurück sondern investiere nochmal 700.... :(

    Ah...ok. Aber an dem Bild sieht man schön, was ich meinte...diese Metallbleche erzeugen optisch einen schönen, dynamischen Übergang vom Kat/Krümmer zum ESD...das ist beim originalen leider nich so...


    Mal zur Verdeutlichung noch 2 Photos:


    1. der unschöne, nicht passende Übergang
    [attachment=1]DSCN5789.JPG[/attachment]
    2. die Gesamtansicht....Rohr-Optik...
    [attachment=0]DSCN5796.JPG[/attachment]
    Also hätte ich das vorher so scharf gestellt...hätte ich es mir sicher mit dem Remus nochmal überlegt.

    Sehr schöner Artikel aus der Zeit!! Viel Wahres dran...


    ...aber doch mal eine (ernstgemeinte ;) ) Frage in die Runde und vor allem an die alten Hasen unter Euch:


    Hat sich die "Gruß-Moral" verändert über der Zeit?
    Habe nach meiner klassischen Zweiradkarriere in den 80er....Mofa mit 13, Mofaführerschein mit 15, 50er, 80er, Motorrad....dann mit Mitte Zwanzig pausiert (Beruf, Hausbau, Kinder, das übliche...) bis vorletztes Jahr um dann mit knapp 40 Jahren wieder loszulegen.


    Und seitdem bin ich doch immer wieder überrascht, dass hier in meiner Gegend S-PF-LEO, gefühlt nur jeder 2. Biker grüßt...wenn überhaupt. An der AT kanns nicht liegen...habe auch noch eine XJR...da siehts nicht besser aus ;)


    Und ja: ich grüße eigentlich immer....doch so langsam läßt die Lust auch nach...


    Ist das subjektives Empfinden...oder tatsächlich Trend? Wie sind Eure Erfahrungen damit..


    P.S. und am eifrigsten Grüßen immer noch die 125er Fahrer....;-))


    Grüße


    ok...."jeder 2." ist vielleicht etwas übertrieben....aber vielleicht 30% Nichtgrüßer...?

    So, das Ende der Story ist...dass ich beim Rumexperimentieren bzw. Umlöten und Nachmessen des 12V-Steckdosenadapters einen Kurzen verursacht habe. Dachte zunächst, dass die Sicherung im Steckdosenadapter hin wäre....nee, natürlich die von der Steckdose selbst. Und die...sitzt ja bekanntlich unter der Verkleidung. Dann ist mir noch ein Gummi von der Windschutzscheibe in die Verkleidung vorne reingefallen.
    Also Gründe genug, alles zu demontieren....und dann letztlich das Navi mit dem mitgelieferten Kabel direkt unterhalb der Steckdose mit reinzulöten. Jetzt ist das Navi im bordeigenen Stromkreis und die 12V-Steckdose kann anderweitig benutzt werden.
    Alles in allem habe ich letztlich die Verkleidung 2x komplett demontiert und wieder montiert...so lernt man sein Moped dann auch kennen.


    Ach ja, es gibt ja im Sicherungskasten eine Ersatz 7,5 A-Sicherung...die kann einem beim rausfummeln auch noch hervorragen und auf nimmer Wiedersehen in den Raum unterhalb der Sicherungskastenebene reinfallen und verschwinden...aarrgghh...wenns mal läuft...

    Hallo zusammen,


    habe heute meinen sehnsüchtig erwarteten Remus Okami Titan erhalten und schnell montiert. Kaufgrund war eher die Optik als der Sound, da mir der Originalendtopf doch zu wuchtig aussieht.


    Erster Eindruck:
    - Verbau: wenn man ihn bis Anschlag auf das Originalkat-Rohr schiebt, dann stößt das original Hitzeschutzblech am ESD an. Also entweder ESD ca. 5-10mm weiter rausziehen oder Hitzeschutzblech kürzen/umbiegen
    - Sound ok, subjektiv nicht signifikant lauter....aber etwas markanter als Serie --> bin noch im Einfahrmodus, daher kann ich noch nicht über das gesamte Drehzahlspektrum berichten
    - Schönes Brabbeln beim Schubbetrieb
    - Oberfläche wird signifikant heíßer als die des Serien-ESD (der hat ja nochmal so ein Abstandsblech drauf) --> hier bin ich gespannt, ob das im Alltagsbetrieb (z.B. mit Tochter als Sozia) ein Thema wird :(


    So, aber was mich nun wirklich stört:
    Wenn man über das Hitzeschutzblech wieder die original schwarze Plastikabdeckung macht, dann passt das aus meiner Sicht optisch nicht wirklich zum Remus ESD. Der Konturverlauf des Plastikteils zum ESD hin ist halt auf den Original-ESD angepasst. Dennoch dachte ich, dass der Remus sich hier besser ranfügt.
    Außerdem sieht die Kombination aus Remus ESD und der schwarzen Plastikabeckung letztlich wie ein langes durchgehendes Rohr aus.
    Irgendwie trübt das ein wenig meinen Spaß mit dem ESD....


    Ok, Luxusprobleme....dennoch: gibt es hierzu in der Gemeinde Erfahrungen, Ideen, Lösungen?
    Weglassen des Schwarzteils ist wohl kein Ansatz....gibt es etwas anderes?

    Da sind wir wieder beim Thema "jeder (Körper) ist anders". Rückwärts sitzend rangieren geht bei meiner Konstellation schon, erfordert aber etwas Kraft. Auf der Straße kein Problem. Im Gelände...??
    Gewöhne mir gerade an, beim Rangieren nicht drauf zu sitzen, wenn nicht notwendig.


    Grüße