Hallo zusammen,
meine CRF (MJ'17, DCT, Tricolor/goldene Felgen) steht seit gut 2 Monaten (perfektes Timing, mitten in der Saison ) beim Honda-Händler zur Reparatur nach einem leichten, fremdverschuldeten Unfall. Die vordere Felge hat eine Beschädigung und sollte laut Gutachter ausgetauscht werden.
Jetzt hat mein Honda-Händler, laut eigener Aussage, das Problem, dass die Felge vorne für dieses Modell laut Honda Deutschland (laut Ersatzteilkatalog?) nicht MEHR lieferbar ist. Auch werden keine Alternativen Teilenummern etc. angezeigt. Das klang wirklich nach: Nein, gibt es gar nicht mehr, die Felge.
Kann ja wohl nicht wirklich sein, dass a) bei einer Marke wie Honda und b) bei einem 3 Jahre jungen Modell keine Felgen mehr im Ersatzteilprogramm sind??!!
Der Händler nimmt natürlich jetzt auch nochmal Kontakt mit Honda auf und hakt nach....aber mich würde mal Eure Meinung/Erfahrung hierzu interessieren?
- Kennt Ihr dieses Problem?
- Gibt es Alternativen?
Wäre für jeden (konstruktiven ) Hinweis dankbar!!
UPDATE:
Ich denke, das Thema kann geschlossen werden. Habe die Rückmeldung erhalten, dass die 2016er Felgen wohl dafür verwendet werden können und diese auch lieferbar sind. Dennoch alles ein wenig merkwürdig, das Ganze...