AVON Trailrider

  • #21

    Update: der Hinterreifen hat nach 5100km noch 2.2mm Profiltiefe und wird diese Woche entsorgt.

    Gruss von Rhein und Mosel, Gerold

  • #22

    Hi Skywalker,


    genau so ging es mir auch auf meiner Ex, einer KTM 1050 Adventure. Erfahrungsbericht hier:

    https://www.ktmforum.eu/forum/…ostID=1608721#post1608721


    Lediglich mit der Laufleistung hinten von 6500km war ich nicht zufrieden (vorne gut 12000km). Die 1050 hat aber 19/17 Zoll Räder.


    Wie war bei dir (oder anderen?) die Laufleistung vorne/hinten auf der AT?


    Danke & Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #23

    Hallo,


    dann frag ich mal anders.


    Wie war bei euch die Laufleistung vorne/hinten mit dem Avon Trailrider auf der AT? Vielleicht noch ein bisschen Prosa zu eurem Fahrstil bzw. Fahrprofil wär nicht schlecht.


    Es haben sich bisher ja nur wenige bez Laufleistung geäußert. Das ergibt noch keinen guten Überblick.


    Wenn nix kommt, werde ich als nächstes halt den Conti TKC70 aufziehen wenn die jetzigen serienmäßigen Metzeler Karoo Street abgefahren sind. Die halten bei mir auch nicht länger als 6TKM so wie das nach etwas über 2TKM aussieht . Das reicht mir nicht. Da müsste ich ja fast vor jeder größeren Tour einen neuen Satz aufziehen und hätte dann zuletzt lauter halb abgefahrene Pellen rumliegen.


    Ciao Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #24

    Hi Janosch


    Du hast im September 2021 mal geschrieben - siehe Link unten - dass du Avon Trailrider montiert hast weil Michelin Anakee Adventure nicht lieferbar waren.


    Nur interessehalber - wie warst du mit den Avons zufrieden (Performance trocken + nass, Laufleistung usw)?


    Auf der KTM 1050 war's mein Lieblingsreifen (siehe weiter vorne in diesem Thread). Nur die Laufleistung war mit 6500km hinten und 8-9000 vorne nicht überragend.


    Es gibt immer wieder gute Angebote im KTM Forum, weil KTM 890 Adv Fahrer gleich was gröberes montieren lassen.


    Gruß Manfred


    Link Info Janosch Avon Trailrider:

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • #25

    Hallo Manfred,


    Dank meiner Notizen kann ich das tatsächlich noch verfolgen.


    Ich hatte den Avon Trail Rider bei einem Kilometerstand von 25094 aufgezogen und bereits bei 29984 km wieder demontiert.

    Die Grenzen eines Reifens werde ich wohl bei keinem Produkt dauerhaft erreichen. Muss aber auch sagen, dass ich keine nennenswerte negativen Erfahrungen machen musste.


    Mich hält lediglich die Laufleistung vor einem Neukauf ab. 4890 km sind mir eindeutig zu wenig. Und der Hinterreifen war zweifelsfrei abgefahren. Der Vorderraeifen hatte, oweit ich mich erinnere noch etwas mehr Profil.

    Ich werde ihn mir aber nicht mehr zulegen. mit dem TKC 70 war ich eindeutig zufriedener.


    Gruß Janosch

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #26

    Danke Janosch - dann ist die Laufleistung bei 21/18 Zoll gleich bescheiden wie bei 19/17 Zoll. Die Avons neu im Handel (inkl online) zu kaufen ist preislich ohnehin ziemlich uninteressant seit die Händler Zoll und teureren Versand aus Nicht-EU-Land einkalkulieren müssen.

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!