AVON Trailrider

  • #11

    Hi Zusammen


    ich hatte auf meiner NC700 nach der Erstbereifung nur Avon Riefen montiert und war sehr zufrieden.


    Gruß Friedy

  • #12


    Danke für den Link. Meine Aussage kam von Avon; vielleicht haben die Probleme, für den Trekrider die Schneeflocke zu bekommen. Oder der Herr war nicht auf dem aktuellen Stand, was noch besser wäre.


    Denn abseits spektakulärer Neuerscheinungen wäre das dann mein nächster Reifen. We'll see.

  • #13

    Hallo zusammen
    Nachdem ich mit die ganze Zeit unschlüssig war, welchen Reifen ich als nächstes probieren sollte,
    hab ich mich trotz der kritischen Hinweise im Forum und von Händlern doch mal an den Avon Trailrider gewagt.
    Und ich muss sagen nach dem fahren von Orginal, dunlop Trailsmart, Conti Cta2, ist das der Reifen der mir am besten bisher auf der AT gefällt.
    Eigendämpfung sehr gut, kein kippeln wie bei den Dunlops, und auch prima Haftung im trockenen.
    Hab ihn jetzt 600km gefahren und außer richtig Regen hab ich schon alles in der Eifel gehabt.


    Wenn jetzt noch die Haftung bei Nässe und der Verschleiß stimmt werd ich ihn bestimmt noch mal aufziehen


    Willi

  • #15

    Nun seit ca 3000 Km mit dem Trairider unterwegs . Bin von dem Reifen echt begeistert . Is das beste was ich bis jetzt gefahren hab

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #16


    Was bist Du denn bis jetzt gefahren? :think: :think: Dass würde vielleicht eine Vergleichsmöglichkeit geben. Da ich dich nicht kenne, und nicht weis wie Du fährst ist die Aussage nicht wirklich hilfreich. :whistle:


    Gruss Jerry

    CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

  • #17

    Hallo Leute,


    ein netter Kollege hier im Forum hat mich drauf aufmerksam gemacht, das es für den Trailrider jetzt eine Freigabe gibt.


    Deep Link zur Freigabe für SD04 und SD06 Africa Twin: avonreifen.com


    Deep Link zur Reifen Homepage: avonreifen.com


    Gruss
    iceman


  • #18

    Ich überlege mir den einmal zu testen. Gibt es Erfahrungen auf Schotter oder Angaben zur Laufleistung?

    Gruss Dani
    Honda Africa Twin CRF1000L rot, manuell

  • #19


    Guude,


    mein Lieblings- Schottermopped hat den Michelin Pilot Active drauf, deshalb keine Schottererfahrung.


    Laufleistung vorne nach 2500km von 5.2 runter auf durchschnittlich 2.6mm. Durch Sägezahn ist von
    1.8mm - auflaufende Kante - bis 3.0mm - ablaufende Kante - alles drin. Ich hoffe auf 4000km. Der
    Pirelli Scorpion Trail II schaffte 5000 km, baut aber merklich ab auf den letzten 1500km.
    Der Hinterreifen kam später drauf, hat jetzt nach 2000km noch 4.8 von 8.0mm nach. Dürfte bei
    5000km fertig sein, der Pirelli schaffte immerhin 8600.
    Ansonsten wirklich zufrieden mit den Reifen, aber die Laufleistung ist unter aller Kanone.


    Ich suche weiter, nächste Garnitur für den Italienurlaub:


    Bridgestone A41 in 90/90-21 (54V) TL ohne Sonderkennung für die AT
    Bridgestone T30 EVO in 140/70R18 67V TL


    Gruss vom Deutschen Eck, Gerold

    Gruss von Rhein und Mosel, Gerold

  • #20

    Update: Der Vorderreifen wurde nach 3700km Laufleistung gegen meinen gebrauchten PST2 ausgetauscht. Restprofiltiefe von 1.5 bis 2.5 mm.

    Gruss von Rhein und Mosel, Gerold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!