Sommerstiefel und Sommerstrümpfe

  • #1

    Aus Sicherheitsgründen trage ich auch bei Wärme Stiefel mit hohem Schaft, wie meine Sidi Adventure Gore-Tex, die aber recht warm und feucht sind.


    Die 15°C Differenz für Gore-Tex werden nicht erreicht, um den notwendigen osmotischen Druck zu erzeugen.


    Welche "Sommerstiefel" mit hohem Schaft könnt Ihr empfehlen?


    Welche "Sommerstrümpfe" (Funktionswäsche) nehmt Ihr?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #2

    :think: da hast Du mich erwischt :? Ich bin die letzten Tage nur Sportler gefahren :doh:


    Da fahr ich den Vorgänger davon:



    Is zwar auch GoreTex aber an den Füssen schwitze ich noch am wenigsten. Socken? Kurze Trecking-Socken von ALDI :lol: und dann na lange CoolMax-Hose damit die Lederklamotten nicht so an der Haut pappen.


    Zum Glück wird es ja wieder kühler :dance: Dann kan ich wieder die Sidi's anziehen. :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #3

    Sind zwar keine mit hohem Schaft, aber eigentlich genau richtig von der Höhe, ich hab die in lang/hoch auch noch und möchte nicht mehr ohne. Gut sie kommen ein wenig klobig rüber, merkt man aber nicht beim tragen.
    Socken hab ich lange Funktionssocken vom Lidl, zusammen mit Forma Adventure low wird nix feucht oder stinkig, klare Kaufempfehlung und wenn ja dann eine Nr. größer.
    Wäsche ?? Lidl lang


    https://www.helmexpress.com/fo…MmJwJitmNQCFU-6GwodFJALsw
    [attachment=0]image.jpeg[/attachment]


    Hab grad gesehen bei Helmexpress gibts gar keine Stiefel, sondern Steifel :lol:

  • #4


    Daytona (funktionieren aber auch im Frühjahr und im Herbst)



    Nike, Puma, ... Hauptsache die Feuchtigkeit wird abtransportiert und nicht gespeichert.
    Sonstige Funktionswäsche von Stadtler

  • #5

    BMW Air Flow Stiefel. Sehr luftig! Wenn es einen Schauer gibt aber auch seehehr feucht ;-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!