Spezialwerkzeug Gabelfeder

  • #11

    Danke Manfred,


    aber der Matthies ruft da 92,88 dafür auf.
    Das ist bisserl übertrieben für ein Wkzg. Das ich nur sehr selten brauche.
    Da bemühe ich lieber Drehbank, Bohrmaschine und Feile :)
    Und wenn ich's gebastelt habe stelle ich die Skizzen zur Verfügung 8-)

  • #12

    Ich denke wenn du deine Maschinenstunden rechnest wirds nicht billiger.... :mrgreen:


    Und gegen das selten brauchen.... einfach öfters ne Gabel zerlegen. :mrgreen:

  • #14

    Sonderlich,


    die Lösung bin ich noch schuldig geblieben.
    Ich habe mir einen 55er Schneideisenhalter besorgt und die Gewinde von den Griffen durchgeführt.
    Dann die Griffe durch M12er Schrauben ersetzt die ich angespizten habe.
    Funktioniert und hat 8,-€ gekostet.



    Grüßle 8-)

  • #15


    Hast du schon umgebaut? Wie bist du zufrieden?
    Bitte um Info in den entsprechenden Threads.


    Danke, Rubbergum

    Tricolor DCT 03/2016 (SD04) | Touratech: Federbein, Gabelfedern, Sitzbank, Sturzbügel, Skidplate, Fußrasten, ZEGA Pro2 38/45 Koffer, Navihalter, NSW | Givi Trekker 46 Topcase | Oxford Heizgriffe | Scottoiler eSystem | Zumo 590 | Synto Bremshebel

  • #17


    Soderle,


    endlich mal ausgiebig gefahren und für gut befunden.
    Vor allem hinten eine sinnvolle Bereicherung.
    Ich mags eh gerne ein bisserl straffer, und das Preis-Leistungsverh. stimmt.
    Da komme ich bestens mit zurecht und spare mir die Kosten für Wilbers. TT und Co...

  • #19

    ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer stärkeren Feder für das hintere Federbein. Ich selbst habe (voll bekleidet) 106kg, und muss beim originalen Federbein entscheiden, ob ich meine Frau oder Gepäck mitnehmen möchte. Die Federvorspannung und die Stoßdämpfereinstellung sind dabei bereits auf Maximum aufgedreht.

    Ich habe eine stärkere Feder von Hyperpro im Auge (nicht die längere). Bevor ich über ein anderes Federbein nachdenke.


    Welche Feder hast du verbaut und wie ist deine Gewichts-/Beladungssituation?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #20

    Servus,


    Es war eine Hyperpro. Leider weiß ich nicht mehr welche.

    Die Twin ist, nach Problemen mit dem DCT Verkauft.


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!