Dekorrahmen=Sturzbügel?

  • #1

    Moinsen,


    die neue AT reizt mich sehr und zur Zeit stelle ich mir eine Zubehörliste zusammen.


    Für die Nebler braucht man zwingend den Dekorrahmen. Was für ein blöder Begriff.


    Ist der nur Dekor oder eigentlich ein Sturzbügel?


    Echter Sturzbügel und Nebler von TT wären eheblich billiger, wenn TT denn liefern könnte.


    Jan

  • #2

    Hi Jan,
    der "Dekorrahmen" soll laut CEO R.Berger als dickwandiger Alurahmen mehr können, als nur schick auszusehen. Alu hat aber weniger elastisches Verformungspotential als ein Stahlbügel. Für härteren Einsatz der Twin rät Hr. Berger daher zu den Stahlvarianten.


    Für die Montage der TT-Nebler brauchst du keinen Bügel, die wrrden an den Montagepunkten der beiden Kühler verschraubt. Zubehörnebler anderer Hersteller sollten sich mit den Universalklemmen von SW-Motech an jeden beliebigen bisher erhältlichen Sturzbügel verbauen lassen.


    http://shop.sw-motech.com/de/n…einwerferhalter/index.htm

  • #3

    Interessant an 1:14 min.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7


    Da haben wir wohl den gleichen Händler. :)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #8

    Danke für Eure Infos. Übel finde ich, dass man die Nebler nur mit dem Dekorrahmen bekommt. Das sind dann ca 900€. Für die Hälfte bekommt man alles besser bei TT. Wenn TT denn liefern könnte. Das dauert bei denen aktuell 3 Monate :(


    >Für härteren Einsatz der Twin rät Hr. Berger daher zu den Stahlvarianten


    Sowas bietet Honda aber nicht an, oder?

  • #9


    TT Universal-Scheinwerfer mit normalen Birnen (völlig aussreiched 2 mal in 10 Jahren) kosten 260€. Musst Du halt selber Halterung basteln. Hab mir das Geweih noch nicht genau angeguckt, ob da was geht. da ich aber eh Sturzbügel verbauen werde, hab Ich ach das Problem nicht. LED oder Xenon sind nach meiner Meinung das Geld nicht wert.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!