Mein Krad heute abgeholt -
ECU wurde resetet - rechte Schaltereinheit ausgetauscht - und zusätzlich noch Zündkabel und Kerzenstecker ausgetauscht.
Damit sollten alle Fehlerquellen beseitigt sein die Auswirkungen auf das Startverhalten und Standgas haben.
H hat am Wochenende auf Stadt - Land - BAB getestet - keine Probleme.
Selber 80 km ohne irgendwelches Auffälligkeiten gefahren.
Hoffe das Problem ist damit nachhaltig gelöst.
Umfrage zu DCT Problemen
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#82 Problem ist nicht nachhaltig gelöst - erneut viel Ärger mit dem DCT - wahrscheinlich eine Montagsmaschine.
Mein Händler hat sich sehr für mich eingesetzt - Ergebnis - ich gebe Ihm das Motorrad zurück - erhalte eine neue 2017er.
Er wird dann gemeinsam mit Honda in der etwas ruhigeren Zeit eine detaillierte Fehlersuche betreiben um der Sache auf den Grund zu gehen.
Natürlich wird meinerseits ein monetärer Ausgleich für die gefahrenen 18.000 km geschaffen. Nächste Woche wird besprochen was umgebaut werden soll ( Goldfelgen).
Hat für mich den Vorteil das ich kein unkalkulierbares Risiko außerhalb der Garantie mit dem DCT habe, und eine neue Maschine mit voller Garantie habe.
Thema somit für mich erledigt - auf ein neues. -
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#84 Zitat
Solange der Reset nur alle paar Tausend gemacht werden muss -
reicht ein gewisses Maß an Gelassenheit noch aus.
Mein Reset hat funktioniert - und falls es mal schnell gehen mussDein Etikett beschreibt KUPPLUNG (PCM) INITIALISIEREN (siehe WHB 13-82)
Wenn Motor zu kalt ist, werden L oder ein kleines L angezeigt. Motor aufwärmen !
Hier nochmal mit bisle mehr Text:Code
Alles anzeigenKillschalter auf "RUN" stellen D drücken+halten (N-D-Schalter) + Zündung ein -> MIL geht an ! Wenn MIL aus gegangen ist, D loslassen ->"D" und "S" geht a, oder Ganganzeige leer ! D 1x D 1x N 1x D 1x N 1x Motor starten und laufen lassen bis "-", D und S ausgehen. Motor aus und später wieder an. Wenn was blinkt oder die "D" und "S" Anzeige anbleibt, hats nicht funktioniert.
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#86 Neues von der Front,
gestern erneut aufgetreten.
Wollte heim fahren, Motor an versucht den 1. Gang einzulegen -> keine Chance.
ADAC wieder mal gerufen -> zum nächsten Honda Händler Steuergerät zurückgesetzt ging wieder.
Jetzt steht sie bei meinem Händler, der soll schauen das was passiert.
Stinksauer.
Ich renn doch nicht immer mit nem Laptop durch die Gegend?Im Urlaub ist das Phänomen wieder aufgetreten das sie von alleine wieder losfährt.
KM-Stand 23000km.Mein Honda Händler hat mir vorgeschlagen ich soll mal einen Brief an Honda schreiben???
Überleg mir das noch....Kack Hobel.
Simon
Weiterhin für mich nicht hinnehmbare Dinge - für so ein Teures Gerät:
- Rückdämpfergummis für´s Kettenrad lösen sich auf (sind jetzt einzeln - die Paare lösen sich auf)
- Lack geht überall leicht ab - Fußraste hinten - als ob die schon seit 100.000 km im Einsatz wäre
- Lenkergewichte sind schon fast glänzend nicht mehr blau -> Farbe geht ab
- Am linken (tauch oder standrohr - ich verwechsle die immer) hat die Chrombeschichtung eine ordentliche Make. Sieht man aber nur wenn voll ausgefedert, wenn auf Seitenständer ist das schon wieder unter der Staubkappe verschwunden -> somit kann es eigentlich kein Steinschlag sein...)
- Durch das selbständige losfahren an der Ampel z.b. kommt man in Gewissens Konflikte - in N Modus schalten aber vielleicht mit der möglichkeit nicht mehr in den D Modus zu kommen - oder Bremse ziehen und die Kupplung schleift die ganze zeit -> daher sehe ich auch eine Neue Kupplung als selbstverständlich.
- Set Taste und Blinker Taste geht nicht richtig (nur so am rande erwähnt )
- Felgen Verarbeitung - Schweißnaht -> lächerlich für den Preis.
- Ab ca. 140km/h fängt sie auf einmal hinten ewig das vibrieren an das die zähne das klappern anfangen wird total unruhigNur so am Rande - jetzt konnte ich mal meinen Frust loslassen.
Mein Fazit - gut das ich sie Gebraucht gekauft habe und nicht neu und das noch ca. 1 Jahr Garantie drauf ist.Trotzdem ordentlich Asche - Das soll ein Adventure Moped sein???
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#87 Hallo,
Die Fehler
1. Fährt selbstständig los
und
2. Gang lässt sich nicht einlegendeutet für mich auf die gleiche Ursache hin.
Die Steuerung funktioniert nicht.
Denn der erste Gang bei DCT läßt sich unter diversen Bedingungen nicht einlegen. Zum Beispiel, wenn Du rollst, oder die Drehzahl zu hoch ist. Wenn das Steuergerät glaubt, dass die Drehzahl zu hoch ist, ließe sich kein ein Gang einlegen und die elektronik möchte gern schon schleifend einkuppueln.Wenn Gasgriff, Züge usw. gut sind, und die rechte Schalterarmatur als Übeltäter ausgeschlossen wurde, würde ich das Steuergerät als Schuldigen sehen -> erneuern.
Gruss
iceman -
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#89 Hallo Manfred,
meinst Du mit Leerlaufsteller das IACV (Idle Air Control Valve)?
Das könnte es sein, wenn die Drehzahl tatsächlich von 1200 +- 100 U/min abweicht. Wäre für einen Mech aber relativ simpel zu prüfen.Lt. WHB S.3-14 und S.4-8 gibt es folgende Ursache für zu hohe Drehzahl, welche verhindern könnten, das der erste Gang eingelegt werden können:
- Gasbetätigung und das Spiel am Gasgriff
- IACV
- Fehler im Zündsystem
- Luftverlust im Einlasstrakt
- Problem im Motorkopf
- LuftfilterzustandDieser Fehler hat zwar Auswirkungen auf das Verhalten des DCT, ist aber IMHO kein Problem des DCT (Titel des Freds), auch wenn ein Fahrer einer Schalter Maschine diese Auswirkungen ("kann nicht fahren") so nicht hätte.
Gruss
Carsten -
#90 Mein Honda Händler hat mir vorgeschlagen ich soll mal einen Brief an Honda schreiben???
Überleg mir das noch ...Das kann es aber eigentlich nicht sein.
Dein FHH sollte sich schon Deiner langen Liste an Mängeln annehmen und er sollte die Garantiefälle einleiten.
Denn wenn Du schreibst, würde im positiven Fall auch nur an einen FHH verwiesen werden und der würde dann den Garantiefall einleiten.
Ich würde höchstens dem FHH einen Brief schreiben und ihn auffordern, die Garantiefälle zu beantragen. Dann hat er vom Kunden ein Stück Papier und wird nicht verdächtigt, Garantiefälle zu fördern.
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