Wechseln vom Schlauch?

  • #31



    Mir auch nicht. Und ich hab' schon einige hunderttausend km mit meinen stets selbst montierten Reifen zurückgelegt.
    Schläuche wurden erneuert, wenn erkennbar gedehnt oder bei Rostbefall am Ventil. Sonst nicht.

  • #32


    Das war nicht die Frage. Ich wollte nur den Unterschied, zwischen gebrauchten Schläuchen die sofort beim wechseln wieder eingebaut werden und gebrauchten Schläuchen die bei einer Panne eingebaut werden, wissen. Meine persönliche sichere Seite liegt warscheinlich ganz woanders.



    Danke Manfred, dass war die Antwort die ich lesen wollte.

  • #33


    Manfred: Mal ne vielleicht dumme Frage, d.h. du hast im Bordwerkzeug dafür alles dabei, wenn Du unterwegs bist (also Montiereisen, Gabelschlüssel, Ersatzschläuche und eine Luftpumpe bzw. CO2 Patronen)?
    Nachdem ich jetzt in 2 Wochen den 2. Plattfuß hinten hatte überleg ich mir im Moment Lösungen. Zumindest ist jetzt schon mal ein Dichtmittel dabei (Terra-S).


    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #34

    Im Bordwerkzeug nicht - aber in Tankrucksack und TC bzw. Koffer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!