Wechseln vom Schlauch?

  • #21

    Meiner sagt.. muss so sein. Feddisch.


    Ganz ehrlich ... ich bin eh nicht sonderlich glücklich mit diesem Schlauchgedöns.
    Bei mir fäht immer ein mulmiges Gefühl mit.
    Hat mich ja schon einmal mit einem Vorderradplatten erwischt.


    Da gehe ich lieber auf Nummer sicher 8-)


    Gruss
    Harald

  • #22

    .....komm gerade vom Höschen wechseln.....sorry :lol:
    Es sollte nicht an den 20 € liegen, wenn man bedenkt was für Summen an Zubehör investiert werden.
    Mein FHH ist selber ein erfahrener Fahrer und Schrauber, wäre ja auch komisch wenns nicht so wäre.
    Er ist aber eine andere Generation, bei der nicht immer alles neu gemacht wurde, geschweige denn immer verfügbar war, ich kann also den Spargedanken irgendwo schon verstehen.....is doch nur son Gummifetzen, was soll da schon sein?
    Mir wurscht ich will neu und der alte kommt halt zum Bordwerkzeug

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #23


    Genau, denn da musste ich mich schon unterwegs bedienen.... 3 Plattfüße auf 26.000km... :twisted:

  • #27

    Ich muß gerade meinen eigenen Post überdenken...... "ist doch nur son Gummifetzen was soll da schon sein" :think: :think: :think:


    ......Nachwuchs...... :oops: :lol:

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • #28


    Ist das dann nicht genauso gefährlich wie bei einem Reifenwechsel den alten Schlauch wieder zu verwenden? Wo ist der Unterschied?

  • #29

    Zitat  @Axel
    Ist das dann nicht genauso gefährlich wie bei einem Reifenwechsel den alten Schlauch wieder zu verwenden?


    Wenn es Dir zu gefährlich ist, dann nimm halt einen 35-Euro-Schein in die Hand und kauf' Dir zwei neue - damit bist Du auf der für Dich sicheren Seite ...


    Grüße von Peter aus L

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #30


    Natürlich - hast recht - aber die Pannenhilfe ermöglicht mir erst mal den Weg zu einem Händler um einen neuen zu kaufen.
    Beim letzten Plattfuß war ich ca. 15km von der nächsten kleineren Ortschaft entfernt, könnte jetzt natürlich einen Abschlepper anrufen.... oder das Rad ausbauen, mit nem Taxi zu einem Händler fahren und mit dem Taxi wieder zurück zum Motorrad.... oder einfach den alten Schlauch raus und einen anderen alten Schlauch wieder rein um dann für passenden Ersatz zu sorgen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!