Kettenspanner so ok ?

  • #11

    Da ja hier die 27 Nm Drehmoment der Konterschraube schon angesprochen wurden - gibt es denn Drehmomentschlüssel für all die Schrauben die man nicht mit einer Nuss sondern mit dem Gabelschlüssel kontern muss ?????


    gruß KARL

  • #13

    gerade mal 1330€....is doch n Schnäppchen!


    Ja, gibt es. Kenn ich aber bisher nur aus dem industriellen Bereich. Auf Arbeit haben wir sowas (Wartung an den Hauptkomponenten Turbine und Generator in Kraftwerken), Privat noch nie gesehen.
    Der Spalt rechts ist nicht kritisch, links ist definitiv Pfusch. Wie hier aber schon geschrieben: solange die Achsmutter sich nicht löst ist das erstmal nicht akut gefährlich. Also du kannst noch auf Achse zum Händler fahren, um dem das dort um die Ohren zu hauen.

  • #14

    Ich darf gar nicht dran denken - ich war mit dem Zustand 4.000 km in Kroatien unterwegs.
    Wieder was gelernt worauf man in Zukunft schauen muss wenn man sein Moped vom Service abholt.


    gruß KARL

  • #15

    Das Moped muß zum Händler, damit er die Sache sieht und kostenlos behebt - Garantie.
    Wenn Du dabei gehst, heißt es noch, Du bist es gewesen, man weis nie.

  • #16

    U.a. deswegen baue ich die Räder selbst aus, fahre damit zum Reifenhändler und baue sie auch wieder selbst ein.

  • #17

    ... und dann siehst Du beim Pflegen der Kette das nicht?
    Wie oft (selten) schaust Du Dir denn Deine Kette an?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #19

    Seit ich einen CLS Kettenöler habe schaue ich nur noch gelegentlich auf die Kette - aber Kette ist nicht Kettenspanner und deshalb habe ich das nicht registriert.


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!