Ducati gewinnt vor KTM, Honda und Suzuki

  • #31


    Eine Ersatzteilversorgung notfalls per Luftfracht muss sichergestellt sein... da bin ich bei dir - das gilt für alle.
    Halt mit dem Unterschied, dass ich bei der AT z.B. den defekten TPS mit einem Multimeter finde und bei den europäischen Herstellern zwingend auf einen Tester angewiesen bin....
    Den kpl. AT Motor/Getriebe setze ich in der Pampa OHNE Spezialwerkzeug instand... mach das mal bei einer BMW.

  • #32


    Ich glaub der ist dumm.
    Heute hat mir der FHH eine AT mit DCT untergeschoben zum Heimfahren. Die eigene Schalter kam grad zur Inspektion. Im S Modus anfahren war bein 1. Anlauf etwas schwungvoll, aber dann ging die Hausstrecke inkluive allerengste Altstadt einwandfrei.
    Das Mehrgewicht macht sich auch nicht negativ bemerkbar. Die 10kg tief unten sind in Sachen Handling anscheinend ein Gegengewicht zu 10kg Wampe oben.


    Gruß, Peter

  • #33


    8-) Auch Simmeringe? :lol: Hast Du nicht Lust im September/Oktober 4 Wochen durch Türkei und Iran zu fahren :mrgreen: Ich suche noch Mitfahrer. Ich nehm auch die Ersatzteile mit :shifty:


    Oh...das ist jetzt OT :doh:


    BTT: Da die Test-Kriterien and meinen Anforderungen zu 80% vorbei gehen, juckt mich auch das Ergebniss herzlich wenig :roll: Aber ich kaufe ja auch die entsprechenden Machwerke nicht. Daher wird es Denen auch wursch sein :mrgreen:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #36

    Ich persönlich fand den Test recht neutral geschrieben mit einem leichten Hang zur Oberflächlichkeit. Bei der Kati hätte ich aufgrund der besseren Vergleichbarkeit lieber die die R-Version gesehen. Aber sonst?
    Ich bin davon überzeugt die meisten der hier gerosteten Kommentare wären bei einem überlegenem Testsieg der AT anders ausgefallen.


    Dies ist halt ein Honda Forum, was sicherlich die meisten Reaktionen erklärt.:

  • #37


    Mit einem Stück dünne, aber feste Plastikfolie ca. 1cm breit (jemand hat z.B. ein altes Dia empfohlen, oder ein alter Mikrofilm usw.) vorsichtig unter die Staubdichtlippe und Öldichtlippe fahren und die Folie einmal 360° um das Innenrohr herum führen. Dabei werden die Fremdkörper entfern und die Dichtlippen liegen wieder an. Denn Fremdkörper (Staub, Sand) führen oft zur Undichtigkeit. Wirkt nicht, wenn am Innenrohr Riefen vorhanden sind.

  • #38

    Um was geht es jetzt eigentlich? Um USD Gabeln und ihre Macken oder um Testsieger und Nichtsieger?
    USD Gabeln sind im Dreck einfach Mist, aber eine "altmodische" Gabel mit Faltenbälgen würde jeden Testsieg unmöglich machen.


    Gruss, Peter

  • #39

    Es ging um die Bewertung von Servicemöglichkeiten weltweit.... als mögliches Testkriterium.

  • #40


    Wenn das den Testsieger ausmacht, dann gewinnt natürlich Honda diese Kategorie haushoch. Mehr Servicemöglichkeit als für die Cub (Innova, Wave) gibt es weltweit nicht.


    Gruss, Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!