Tieferlegung 3 cm Probesitzen

  • #1

    Hallo ,
    ich bin leider nicht so groß und möchte meine AT tieferlegen lassen. Auf einer mit 6 cm Tieferlegung bin ich schon gesessen , da komme ich locker mit beiden Beinen auf den Boden. Da ich aber viel zu Zweit fahre würde ich sehr gerne mal auf einer AT probesitzen mit nur 3 cm Tieferlegung , vielleicht würde mir das ja reichen. Eine Hecktieferlegung von Metisse 3 cm habe ich drin , hinten Umlenkung Federbein , damit komme ich allerdings nicht wirklich zurecht, bedonders mit Sozia. Da ist sie völlig schwammig und komisch zu fahren. Vielleicht wohnt ja jemand nicht so weit weg wo ich mal draufsitzen dürfte. Vielen Dank , Uschi.

  • #2

    Hallo Uschi


    Ich fahre auch mit der Metisse Tieferlegung und habe die Vordergabel 8mm durchgeschoben.
    Dann noch die Federvorspannung angepasst und bin eigentlich zufrieden
    Und habe kein Schwammiges Fahrverhalten feststellen können.


    Welche Reifen und mit wieviel bar fährst damit zu zweit?


    Gruß Ralf



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #3

    Halli Ralf. Meine Gabel ist auch durchgeschoben , Reifen sind noch Originalbereifung Dunlop , vorne 2,0 bar hinten 2,8 bar. Lieben Gruß, Uschi.

  • #4

    Wir hatten auch die Metisse Tieferlegung drin, und haben es nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen, weil es die Federvorspannung so gut wie aufhebt. Wenn Du nach Einbau der Metisse Tieferlegung eine ordentliche Federung brauchst, eventuell auch mit Koffern beladen oder gar zu zweit unterwegs bist, musst Du die Federvorspannung auf voll stellen, damit ist aber bei der Metisse-Methode die tatsächliche Tieferlegung sofort wieder aufgehoben, die Maschine steht total hoch!
    Nun ist eine Öhlings-Lösung drin, damit sind wir zufrieden, dieses ist auch das Geld wert!

  • #5

    Ja, ich denke da werde ich auch nicht drum herum kommen. Hast du eine gekürzte Öhlins drin ?

  • #6

    So ist es, Du wirst nicht darum kommen, wenn Du auch mit Koffer fahren willst.

  • #7

    Seit drei Wochen hat meine AT die Metisse Tieferlegung (3 cm). Die Gabelfederung wurde nicht
    verändert und der Seitenständer nicht gekürzt. Bin seit dem 700 Kilometer gefahren, alles in Ordnung.


    Auf- und Absteigen ist jetzt besser, auch im Stand sitze ich sicherer. Mit Koffern fahren ist
    problemlos.

  • #9

    Moin Florian / Africa_Twin


    Ich habe es in der Honda Werkstatt machen lassen, weil ich kein Wissen um diese Sachen habe
    und im Notfall die Werkstatt in der Verantwortung steht.

  • #10

    Ich habe meine AT auch um 3cm tiefer legen lassen (ich glaube auch Metisse), die Gabel ist etwas durchgestossen, die Federung generell ziemlich weich eingestellt.


    Mit meinen 1,70m und 64 kg (ohne Rüstung) habe ich mich auf allen bisherigen 9200 km auf sämtlichen Strassen (auch auf Schotter und grobem Kopfsteinpflaster) sehr wohl gefühlt. Ich erreiche solo und ohne Gepäck den Boden beidseits mit flachen Sohlen, bin aber auch bisher mit etwas Federvorspannung erst alleine mit Tankrucksack und 2 Gepäckrollen (ca. 15 kg) unterwegs gewesen.


    Auf der nächsten Reise werden noch TT-Koffer dazukommen, so dass ich erst dann über ein allfällig anderes Fahrgefühl berichten kann. Über eine Fahrt mit Sozia kann ich auch noch nicht urteilen.


    Mein Händler füllt die Reifen immer mit 2,5 und 2,9 Bar, meine Tiremoni-Reifendruckanzeige, die ich bisher immer als präzise angesehen habe, gibt sogar 2,7 und 3,1 (natürlich im kalten Zustand) an.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!